Die Ampel kann nicht mit den USA, wird sich das mit unserer nächsten Regierung bessern?
2 Antworten
Mit der amerikanischen Regierung sollte man sich nur soweit einlassen, wie unbedingt nötig. Es muss nicht unbedingt sein, dass sich eine deutsche Regierung sehr gut mit Schwerverbrechern stellt.
Weg von der Abhängigkeit Russlands, ran an die USA, koste es was es wolle dieses Fracking-Gas: Somit wird dein Ratschlag nicht befolgt.
Einen Kompromiss wird man finden müssen - 1,5 BILLIONEN € ist das Handelsvolumen zwischen USA und EU = 30% des Welthandels.
Das kann man nur hoffen. Wenn Merz clever ist, lädt er Trump nach Deutschland ein, macht ihm einen aufgeblasenen Empfang mit allem Pi Pa Po und zeigt ihm mal die pfälzische Heimat seines Großvaters, mit der Bäckerei Trump und vielleicht findet man auch noch das Geburtshaus und enthüllt eine schöne Gedenktafel: Hier wurde der Opa des großartigen Präsidenten Trump geboren! Dann bläst man ihm noch ein bisschen Puderzucker in den Hintern und dann werden wir hoffentlich von den undankbaren Deutschen, die ihre Rechnungen nicht zahlen, wieder zu den großartigen deutschen Freunden. :D
Ich schätze, Merz hat da keine Probleme. Ich glaub, der hat sowieso keins. :D
Trifft das auf alle Präsidenten zu oder selektierst du?