Die Alpen oder die Karpaten, welche findest du schöner?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich kann es nicht entscheiden. 73%
die Alpen 18%
die Karpaten 9%

6 Antworten

Ich kann es nicht entscheiden.

Ich kenne sowohl die Alpen als auch die Karpaten recht gut. Landschaftlich sind beide schön. Die Karpaten haben den Vorteil, dass sie weniger von Touristen überlaufen sind als die Alpen. Leider ist die interessante Kultur der Karpatenbewohner großteils verschwunden, während in den Alpen die ursprüngliche Kultur großteils verkitscht wurde.

Ich kann es nicht entscheiden.

In den Alpen habe ich schon öfter Urlaub verbracht und bei aller Vielfalt war es wunderschön - immer auf eine andere Art, je nach Gegend. Die herrliche Natur wird aber leider beeinträchtigt vom Tourismus bzw. der Zivilisation.

https://youtu.be/gyaHWkox9K0

Die Karpaten stelle ich mir weniger erschlossen und die wilde Natur noch ursprünglicher vor. Dort war ich noch nie, sehe mir aber sehr gern Naturdokumentationen an.

die Alpen

Ich kenne nur einen Teil der Karpaten in Polen und wenn ich da die Alpen dazu vergleiche, gefallen mir die Alpen natürlich besser.

die Alpen

...wenn man bei (fast schon in) den Alpen wohnt, muss man sie schön finden :]

Ich kann es nicht entscheiden.

beide sind schöne landschaften.