Referat über die Alpen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das gleiche Problem aber eine tolle idee wäre DER MENSCH IN DDEN ALPEN (positive un negative Geschichtspunkte) viel glück wen du etwas gefunden hast kanst du mir dann bitte helfen♥♥♥♥♥;)<3

ich sag dir gerne, wenn ich was finde, aber momentan bi ich mir nicht mal sicher ob ich das Referat noch irgendwann halten muss, da meine Lehrerin sehr lange Krank war und es wohl vergessen hat

0

http://de.wikipedia.org/wiki/Alpen

Da ist schon recht aussagekräftig und auch gut gegliedert. Und du kannst ja auch mal in deine Bücher gucken. Zu Flora und Fauna etc.kannst du ja extra googeln. Leider weiß ich keine Seite, die dein Referat schreibt. Da mußt du dir schon erarbeiten. die eigene recherche gehört dazu, das ist ja auch ein Lernziel.

Zu viele Fachbegriffe und lange texte, da würde ich ja ewig brauchen. Auf Wikipedia sind auch massenweise unwichtige Sachen und alles viel zu genau. Ich will nur ein referat halten und kein buch über die alpen schreiben. Zudem hab ich ja schon viel gesucht, aber einfach nichts gefunden. Trotzden danke

0

Interessante Erdkunde/Geographie Themen?

Ich muss in Erdkunde einen 5 minutenlanges Referat halten. Ich brauch einen interessanten Thema. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Verkehrshindernis Alpen

Muss ein Referat in Erdkunde machen, über Österreich mit dem Schwerpunkt Verkehrshindernis Alpen. Bitte helft mir ich finde nämlich keine Antworten.

...zur Frage

Welches EU - Land soll ich für mein Referat nehmen ,GEOGRAPHIE?

Es soll ein interessantes Land sein und soll einfach zum Präsentieren gehen! Wir sollen eine A4 Seite gestalten in Geographie !

...zur Frage

Was ist die Problematik der Niederlande bei der Landgewinnung?

Hallo,

ich muss demnächst ein Referatsthema fertig stellen zum Thema Landgewinnung in den Niederlanden. Allerdings fällt mir nicht so wirklich ne Problematik ein. Das Referat soll in Geographie(Erdkunde) gehalten werden zum Thema Europa...

Ich bin für alle Ideen offen =)

LG Miosempai

...zur Frage

Hilfe beim Erdkunde Referat

Hallo,

ich bin in der neunten Klasse und muss morgen ein Referat in Erdkunde über Ingelheim halten und wollte wissen ob mir jemand zu folgenden fragen ein Internet Seite zeigen kann oder mir die folgenden fragen beantworten kann:

Beschreibe die Lage der Stadt Ingelheim in Bezug auf Deutschland und das Rohstoffvorkommen, sowie die angesiedelten Industriebereiche.

Danke im voraus für die Mühe!

...zur Frage

Abiaufgaben Geographie

Ich schreibe in nächster Zeit meine Abiturprüfung in LK Geographie und wollte fragen, ob ihr wisst, wo im Internet man sich die Abituraufgaben der letzten Jahre für Berlin angucken kann. In Mathe gab es dafür eine Seite, aber für Erdkunde finde ich leider nichts.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?