(Erdkunde-)Referat-Gliederung zu einem Land

2 Antworten

Die Lehrerin erwartet von euch, dass ihr das "länderkundliche Schema" anwendet. Das ist in etwa: Lage, Klimatische Situation, Geologie u. Tektonik, Relief (mit Entstehung), Böden und Vegetation, landwirtschaftliche Nutzung, Besiedlung, Infrastruktur und Industrie. Das findet ihr in jeder länderkundlichen Darstellung als Grundlage.

dididrazo02
Fragesteller

Vielen dank!

Vielleicht meint eure Lehrerin ja eine räumliche bzw. geographische Gliederung, d.h. die Unterteilung des Landes in Teilräume, z.B. nach Industriestandorten o.ä..

Aber eine Gegenfrage: Warum fragt ihr sie nicht, was sie genau meint?

dididrazo02
Fragesteller

Hi, danke für die schnelle Antwort. Wir haben sie gefragt, aber sie meinte, dass müssen wir selber herausfinden. Und deine Vermutung ist nicht richtig, denn das haben wir gemacht:) trotzdem ein sehr großes danke:)