Referat in Erdkunde (interessantes Land)?

12 Antworten

Hey erstmal. Also ich hatte das selbe Problem wie du. Ich wusste nicht, über welches land ich in Erdkunde präsentieren sollte. Jedoch habe ich jetzt auch ein paar gute Tipps: ~~~Frage deine Eltern, welches Land sie interessant finden ~~~Schau dir mal in deinem Erdkundebuch an, welche Themen ihr noch behandeln werdet ~~~ Nehme bestenfalls ein Land indem du /deine Eltern schonmal waren, denn dann hast du sehr gute Quellen. ~~~Dazu auch noch ein Tipp: Wenn du Souvenirs, ... aus dem Urlaubsland hast, denke ich, dass es ziemlich gut kommt, wenn du das in deine GFS einfügst.

Viele Grüße und ne gute Note ;)

ich würde auf keinen fall die standartländer Deutschland, USA, England oder Russland nehmen....darüber und über noch weitere Länder wissen die Lehrer selbst auch sehr viel....ich würde dir raten nimm ein Land, wie Litauen, Lettland, Mexiko, Chile oder so etwas relativ abwegiges, da da der Lehrer selber nicht widersprechen kann....nimmst du aber Deutschland, dann kann es sein, dass dein Lehrer sehr penibel ist und jeden Fehler anmeckert.....

Bosnien-Horzogowina ist sehr gut geeignet für ein Referat. Ich als Soldat vor einigen Jahren dort noch eingesetzt. Sowohl von der Geographie als auch von der Politik und von der Kultur gibt es da sehr viel zu erzählen.

Was möchtest Du wissen?