Gfs Klasse 8 Realschule - welches Fach und Thema soll ich nehmen?

2 Antworten

Also an deiner Stelle würde ich einfach mal das EWG Buch bzw das Mum Buch zur Hand nehmen und durchblättern. Da findet man jede Menge Anregungen.

Ich mein GFS in der Realschule über den Wirtschaftskreislauf (Gemeinschaftskunde) gehalten (Note: 1-) und mein GFS im Gymnasium über Ellis Island (Englisch) gehalten (Note: 1)

Ich hab damals einfach Themen genommen, die im Laufe des Schuljahrs noch behandelt werden. Das kommt auch beim Lehrer gut an, da er so einiges weniger an Arbeit hat und die Schüler besser aufpassen.

Frankie84  13.01.2012, 20:07

Hallo TalithaAnn,

ich sitze gerade mit einer Freundin bei einer GFS über Ellis Island. Könntest Du Dich bitte mal bei mir melden, um mir evtl. einige Tipps für Quellen oder Ähnliches zu geben? Danke schon mal!

Ich würde kein Fach nehmen in dem du gut bist,sondern eher ein Fach dass dir nicht so liegt um sich darin zu verbessern. Viele die z.B. in Sport ne 1 haben ,machen dann in Sport ihre GFS und bekommen dafür ne 2-3(was ja ne super Note ist)allerdings ist die 1 in Sport dann weg!!!

In EWG könntest du etwas über:

Wasserkreislauf oder den Amazonas machen

Viel Glück