In welchem Fach soll ich dieses Jahr meine GFS halten?

1 Antwort

Mach's am besten in einem Fach, das dir Spaß macht, dann ist das Ganze nicht so zäh. Es heißt zwar oft, dass man es in einem Fach machen sollte, in dem man nicht so gut ist, um die Note zu heben, aber das solltest du nur machen, wenn du wirklich davon überzeugt bist, in einer GFS eine richtig gute Note bekommen zu können. Ansonsten ist das eher frustrierend.

Depressionen als GFS(präsentation) in der Schule?

Ich möchte Depressionen als gfs/Präsentation in der Schule halten aber ich weiß noch nicht welchen fachlehrer ich dafür am besten ansprechen soll habt ihr dafür ein Rat bzw. wisst ihr welchen fach Lehrer ich am besten dafür anspreche?

...zur Frage

GFS in Geschichte Klasse 8 (Gymnasium) Thema?

Hey Leute :) Ich wollte meine GFS (Referat das wie eine Klassenarbeit zählt) in dem Fach Geschichte halten . Aber mir fällt kein Thema ein -.- Eigentlich wollte ich über etwas im ersten Weltkrieg machen , aber unser Lehrer meint , dass wir dazu dieses Jahr gar nicht kommen würden. Also naja habt ihr "relativ Kreative" bzw. interessante Vorschläge ? Die ungefähren "großen" Themen dieses Jahr sind:

-Französische Revolution -europäische Revolution / Restauration - industriealisierung -deutsches Kaiserreich

Vielleicht habt ihr ja Ideen / Erfahrungen :)

Danke schonmal

~Amper

...zur Frage

Biologie GFS Themen?

Ich bin in der 11 Klasse eines Gymnasiums in Baden-Württemberg und brauchte dringen Vorschläge für Themen, in dem Fach Biologie, die sich für eine GFS (Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen ) gut eignen. Es sollte ein interessantes und spannendes Thema sein, welches gut zu veranschaulichen ist und welches möglicherweiße mit aktuellen Themen verbunden werden kann. Perfekt wäre es für das 2 Halbjahr der 11Klasse.

...zur Frage

Deutsch GFS Themen?!

Hey Ich muss eine Deutsch GFS halten in der 9. Klasse Gymnasium aber er glbts uns keine Themen vor jetzt wollte ich fragen was man in Deutsch so vorstellen könnte hab keine Ahnung ... Eine GFS ist ein Referat das wie eine Klassenarbeit zählt

...zur Frage

Ich muss im Fach Geschichte eine GFS halten. Was gibt es für leichte Themen?

Ich muss eine GFS in der Schule halten, im das Fach Geschichte und suche  ein leicht zu erklärendes Thema.

...zur Frage

Was muss in eine GFS zum Thema Steuern?

Hey, Ich muss eine Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen kurz GFS im Fach Gemeinschaftskunde machen. Eine GFS ist ein mündlicher Vortrag und zählt als Klassenarbeit. Ich halte sie zum Thema Steuern. Was muss also eurer Meinung nach in due GFS?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?