GFS in Mathe Klasse 7?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach erstmal anfangen, woraus sich die Winkelsumme bildet (was eigentlich logisch ist), ein paar Beispiele nennen, ob es Ausnahmen gibt usw.

Kommt drauf an , wie lange das dauern soll.

happysmiley3000
Fragesteller

Es soll 25-30 Minuten dauern

webshaker  17.10.2015, 15:02
@happysmiley3000

Das sich je nach Figur die Summe anders ist:

Dreieck = 180°

Parallelogramm = 360°

Aber viel mehr fällt mir auch nicht ein (natürlich noch das was ich als erstes geschrieben habe aber sonst...).

Hey:) Du könntest auch damit anfangen dass du verschiede Figuren (Dreieck:Toblerone) zeigst und dann die Klasse fragst was du ihnen heute vorstellst