GFS - wie lange soll die gehen?

4 Antworten

sie sollte der mündlichen abschlussprüfung ähneln also nur 10 minuten höchstens 12, nacher würgt dich der lehrer ab, und ausserdem ist es ne ausgezeichnete übung für die prüfung, es ist gar nicht mal so leicht, einen Vortrag der alle infos beinhalten soll auf 10 zu kürzen, ich hatte da echt probleme weil ich viel mehr zu sagen hatte, deshalb immer themen wählen die dafür geeignet sind. Zb. nicht gleich "der 2. WK" sondern z.b. Euthanasie im 2. WK. also teilgebiete wählen. Viel spass

Lion777
Beitragsersteller

nur so kurz.. da muss ich ja ein paar themen weglassen? steht das irgentwo festgeschrieben?

EinKommentar  27.06.2010, 22:10
@Lion777

Also bei uns war das nur so kurz, eben gerade wegen der Abi prüfung, es kann natürlich sein, dass dein lehrer mehr erwartet, frag ihn morgen doch am besten, oder hat es denn vor dir noch niemand gemacht?

also bei uns sollte der vortrag an sich,so ca. 10-15 min. lang dauern

und dann halt noch irgend ein quiz oder du verteilst irgendwas in der klasse

ungefähr 20min und danach stellt der jeweilige lehrer fragen wie: wieso hast du dieses thema gewählt? was hat dich am meisten intressiert und usw.

hoffe dass ich helfen konnte!

meine ging 20 min un dann noch 5 min son quiz un ich hab ne 1-2 :P

Lion777
Beitragsersteller

aber 8 minuten ist doch zu kurz oder? darf ein lehrer sagen, dass sie nur 8 minuten gehen darf? nein oder?