Raumanalyse(Referat)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Israel, Palästina, Iran, Irak, Asserbeidschan, Sudan, Eriträa, Äthiopien, Somalia, Ruanda, Uganda, Lesotho,

wie viele Länder mit Problemen brauchst du?

Lesotho ist ein sehr spannendes Beispiel, da es eine Enklave in Südafrika ist. Räumlich also sehr beschränkt, dafür Wasser besitzt und es nach Südafrika verkauft, ansonsten aber eines der ärmsten Länder der Welt ist.

Es ist geographisch sehr interessant, da es ein Land ist in dem kein Punkt unter 1000 m liegt, im Norden und Osten in den Drakensbergen liegt, sehr karg ist, und einige Diamantenminen besitzt.

Hilft dir das?

LG Mata

Hei, bennibennibenni, der Globus hat 200 Staaten - alle sind "interessant". Warum, aber, willst du in die Ferne schweifen? Versuch doch einmal das Thema auf deine Heimatregion zu fokussieren (da haben dann alle was von und können überprüfen, wie gut du bist). Etwas über Nicaragua zu erzählen, wo die Chinesen gerade den zweiten isthmischen Kanal bauen, geht natürlich. Viel Erfolg! Grüße!

Jo mal schauen.Deutschland darf ich nicht, sonst hätte ichs genommen