Muss referat über Österreich halten! HILFEE!

4 Antworten

ICH würde mit der geographischen lage des landes anfangen, dann zur politischen gliederung übergehen(bundesrepublik mit x bundesländern) dann ein wenig geschichte "donau-bzw. doppelmonarchie"\"anschuss" an das dt.reich zu zeiten der nazis,anschliessende demokratisierung durch die siegermächte. HEUTE bewegt sich das land immer auf dem schmalen grat zwischen hochindustrialisiertem staat und "puppenstuben-image" für die vielen touristen aus aller welt. da ist natürlich die atemberaubend schöne landschaft sehr hilfreich. schlösser und burgen werden ebenso gepflegt, wie z.b. die älteren technischen errungenschaften im eisenbahnwesen (semmering)- du kannst das ganze natürlich auch völlig anders angehen, aber das vorstehende fiel mir eben so aus dem kopf.

Berge, Tourismus, Verkehr, Energieerzeugung, Geschichte, Politik, Geograpische Lage, ...

Länderkundliches Schema anwenden.

Wie kann ich meinen Vortrag/mein Referat "interessanter" machen?

Okey... ich werde demnächst in der Schule ein Referat über den Islam halten...

...und sehr gerne würde ich noch etwas mit reinbringen, so dass es interessanter und spannender für die Zuschauer ist.

Ich möchte nicht nur Bilder bzw. Videos zeigen und Dinge erzählen sondern noch irgendetwas anderes machen/zeigen, was nicht so typisch in einem Referat ist.

Hat jemand eine Idee?

Übrigens werde ich eine Powerpoint-Präsentation machen.

Ich freue mich auf jeden Tipp :-)

...zur Frage

OpenOffice-Präsentation mit Microsoft Office PowerPoint öffnen?

Hallo:)

Ich muss morgen in der Schule ein Referat halten, wofür ich eine OpenOffice-Präsentation (- ich habe kein Microsoft Office PowerPoint -) erstellt habe, die ich aber mit Microsoft Office PowerPoint (- der PC in der Schule hat kein OpenOffice -) öffnen muss. Was muss ich tun, dass der PC in der Schule mit Microsoft Office Powerpoint meine OpenOffice-Präsentation öffnet?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn es ist sehr wichtig. Danke bereits im Voraus für eure Antworten! LG, eure Intelligezbestie:)

...zur Frage

Darf man in Österreich mit Ganzjahresreifen fahren?

Ich möchte mit ein paar Freunden nach Österreich in den Urlaub fahren im Januar und dazu wollen wir mein Auto benutzen. Allerdings habe ich Ganzjahresreifen drauf und einer meiner Freunde meinte diese wären in Österreich nicht erlaubt, stimmt das?

Danke für eure Antworten schonmal im voraus :)

...zur Frage

Gliederung für ein Referat über die Bionik Vogel und Flugzeug?

Ich muss ein Referat über das Thema Bionik bei Vogel und Flugzeug halten aber mir fällt keine Gliederung ein. Die Unterthemen müssen für eine 14 Folien (+Bilder) Powerpoint-präsentation reichen. Vielen Dank für jede Antwort!

...zur Frage

Powerpoint Präsentation Praktikum Gliederung ?

Was muss alles in eine Gliederung wenn man eine Praktikum präsentation über die Apotheke macht

...zur Frage

Referat halten, obwohl der USB Stick nicht erkannt wurde

Hey In einer Deutschstunde sollte ich ein Referat halten. Dieses habe ich mit einer PowerPoint Präsentation vorbereitet. Nun hat der Computer im Klassenzimmer den Stick nicht erkannt. Danach bestand die Lehrerin darauf, dass ich das Referat noch in der Stunde ohne PowerPoint Präsentation sollte. Nach kurzer Diskussion wollte ich mir dann Ärger mit der Lehrerin ersparen und habe es ohne die Hilfe der PowerPoint P. gehalten. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob ich das Referat überhaupt hätte halten müssen. Schließlich hatte ich ja nicht die Folien, die ich brauchte, um es so zu halten, wie ich es vorbereitet Habe. Was meint ihr dazu?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?