Muss referat über Österreich halten! HILFEE!

4 Antworten

ICH würde mit der geographischen lage des landes anfangen, dann zur politischen gliederung übergehen(bundesrepublik mit x bundesländern) dann ein wenig geschichte "donau-bzw. doppelmonarchie"\"anschuss" an das dt.reich zu zeiten der nazis,anschliessende demokratisierung durch die siegermächte. HEUTE bewegt sich das land immer auf dem schmalen grat zwischen hochindustrialisiertem staat und "puppenstuben-image" für die vielen touristen aus aller welt. da ist natürlich die atemberaubend schöne landschaft sehr hilfreich. schlösser und burgen werden ebenso gepflegt, wie z.b. die älteren technischen errungenschaften im eisenbahnwesen (semmering)- du kannst das ganze natürlich auch völlig anders angehen, aber das vorstehende fiel mir eben so aus dem kopf.

Berge, Tourismus, Verkehr, Energieerzeugung, Geschichte, Politik, Geograpische Lage, ...

Länderkundliches Schema anwenden.

Was möchtest Du wissen?