Geografie Referat?

2 Antworten

Nimm doch, falls du Wurzeln aus anderen Ländern hast, irgendein Land davon oder deine Lieblingsstadt in DE/AT/CH oder falls du Anime/Manga und Videospiele liebst, beispielsweise Japan. Du musst doch irgendetwas in deiner Freizeit haben, was du mit einem Land verbindest oder zumindest einer Stadt.

Ansonsten könnte ich dir auch etwas aus meiner Schulzeit schicken. Ich habe noch ein altes Referat von einem Land, soweit ich weiß. Natürlich kostet es aber auch etwas. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dilo5555
Fragesteller
  1. Hab kein Land ( also von der Nationalität her) 🥲 , 2. Eine Lieblingsstadt auch nicht, wäre glaub ich zu lame und schwierig mit einer Frage zu verknüpfen, Japan hat leider schon jemand 🥲🥲, bin halt ein Mensch ohne Interessen, was meinst du genau mit kosten ?
Dilo5555
Fragesteller

aber vielen Dank für den Tipp !!

Ich halte ebenfalls ein Referat in Erdkunde, allerdings wird das meine Abiturprüfung. Was ich zumindest ausgesucht habe, ist ein eher unkonventionelles Thema, denn es geht um die urbane Gentrifizierung, Immobilienwirtschaft etc.

Ich finde das eigentlich auch sehr interessant. Du suchst dir z.B eine Stadt aus (Vllt lebst du ja in einer Großstadt) und gehst in deiner Leitfrage darauf ein, wieso die Immobilienpreise in bestimmten Stadtviertel steigen und ob man politisch dagegensteuern kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK