Die afd?

6 Antworten

Es ist mir eindeutig zu viel extrem rechtes Gedankengut bei der Alternative für Denkbefreite verbreitet und akzeptiert. Das sind nicht nur ein paar einzelne Versprengte; es ist eine sehr große, laute Gruppe.

Es muss nicht sein, dass wir Hitler 2.0 zulassen und die Zeit wieder aufleben lassen, die Deutschland zum Anstifter eines Weltkrieges machte. Offenbar geht es uns aber wieder zu gut und jene, die den Mist seinerzeit selbst erlebt hatten, sind nun alle verstorben: Da wird dann leicht verharmlost und laute Parolen mit ein paar eingängigen Schlagworten finden begeisterte Anhänger simpler Denkvorgänge.

Nein, die AfD ist sicher nicht die Gruppierung, die uns in ein gutes, stabiles und lebensfreundliches Deutschland führen würde. Schau alle Punkte ihres Programms an und überlege Dir, ob Du diese wirklich akzeptieren kannst. Das würdest Du mit Deiner Stimme akzeptieren; hinterher kannst Du nicht mehr wie bei Onlinebestellungen innerhalb von 14 Tagen umtauschen - gewählt ist gewählt.

Es ist auch Schwachsinn. Guck dir das Wahlprogramm und Reden der CDU von vor 20 Jahren an. Die waren viel härter drauf als die AfD heute. Es ist nur eine weitere Lüge um sich nicht mit den Inhalten der AfD auseinander setzen zu müssen. Genau aus diesem Grund werden sie auch rechtsextrem oder Nazis genannt. Es ist traurig dass eine demokratische Partei mit Massenmördern verglichen wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik

DjangoS6  28.08.2023, 22:49

Die AfD wird rechtsextrem genannt, weil sie es ist. Und nein, derart abscheulich war die CDU vor 20 Jahren nicht. Nirgendwo wurde mit tosenden Applaus von staatlich geduldeten Kinderfickern auf Parteitagen geredet bei der CDU, die CDU wollte nie aus der EU und bekam dafür tosenden Applaus, die CDU hat nichts zu tun mit der Überhöhung der eigenen Kultur und dem Ausschluss einer anderen, die CDU von vor 20 Jahren war auch nicht unterwandert von faschistischen Strategen, die CDU von vor 20 Jahren leugnete auch nicht den menschengemachten Anteil am Klimawandel. Auch hat die CDU niemanden jagen wollen, von Volkverräter geblubbert oder von der von den Nazis so gern verwendeten Bezeichnung für Medien, nämlich Lügenpresse gefaselt. Im Rahmen der AfD an den Nationalsozialismus zu erinnern ist genau das Richtige, Stigmatisierung Unschuldiger um eigene Probleme zu lösen war damals wie heute ein beliebtes Mittel der Rechtsextremisten.

Dein deppisches Opfermythosgeblubber ist haltloser Schwachsinn. Über die AfD braucht nicht gelogen zu werden, sie ist schlecht.

Thedj90309  28.08.2023, 23:29
@DjangoS6

Also nur wieder buhu Nazi. Buhu rechtsextrem. Komm mal mit handfesten Argumenten. Wenn man selbst am äußeren Rand steht sind konservative natürlich rechtsextrem.

DjangoS6  28.08.2023, 23:37
@Thedj90309

Von Nazis wird nicht geredet. Wenn Du rechtsextrem nicht als schlimm ansiehst, dann ist Dir nicht mehr zu helfen. Diese Verstrahlung passt auch dazu, dass Du die AfD als konservativ siehst - ihr seid keine gewöhnlichen Konservativen, sondern weitestgehend rechtsextrem. Mit gewöhnlichen Konservativen habt ihr nichts zu tun.

Thedj90309  28.08.2023, 23:41
@DjangoS6

So viel Hass. Geh mal lieber etwas spazieren und trink einen Tee. Du bekommst noch einen Herzinfarkt...

DjangoS6  29.08.2023, 00:07
@Thedj90309

Hass ist das, was Deine Partei - die rechtsextreme AfD - in der Gesellschaft täglich fördert in Form von Hetze auf Migranten, LGBTQI, seriöse Medien die ihre Machenschaften aufdecken und seriöse Politiker, die ihr widersprechen und nichts mit ihr zu tun haben möchten.

Diese Partei zu hassen, ist völlig legitim. Man kann sie auch verabscheuen - ist ebenfalls völlig legitim bei dem Sud, den diese Gestalten in die Gesellschaft tropfen.

Sowohl die FDP, als auch die CDU, als auch die SPD, als auch die Grünen als auch die Linken interessieren sich für Deutschland.

Die AfD ist eine illiberale Partei, die bspw. :

- in weiten Teilen rechtsextrem ist

- Fake News gegenüber seriösen Medien, Migranten, LGBTQI usw. verbreitet

- die Gesellschaft gegeneinander ausspielt um an Stimmen zu kommen und dabei vor allem die Armen gegeneinander ausspielt

- neoliberal ist, bspw. den Soli abschaffen und Arbeitnehmerrechte einschränken möchte

- russlandfreundlich ist und der Politik von Putin viel abgewinnen kann, ebenso wie der Politik von Orban

- Deutschland aus dem Euro holen möchte und aus der EU

- die von faschistischen Strategen unterwandert ist

- den menschengemachten Klimawandel leugnet und nichts gegen ihn unternehmen möchte

Kurzum: Sowohl finanziell, als auch sozial, als auch umwelttechnisch ein riesiger Flopp. Ihre Methode ist Lüge, Hetze, Aggression, Lüge, Hetze und Aggression.

„Verloren“ ist meiner Ansicht nach dezidiert übertrieben, aber was viele Menschen an der AfD besorgt ist, dass es eben immer noch diesem „völkisch-nationalistischen“ Flügel gibt, der immer mehr Macht innerhalb der Partei erlangt. Tatsächlich ist es auch eher die Rhetorik der Parteimitglieder und führenden Politiker dieser Partei, als das Wahlprogramm, die die meisten Menschen abschreckt.

Die AfD nutzt in ihrer Werbung, ihren Reden usw immer wieder Aussagen, die identisch sind zu Aussagen von Nazis. Es fallen unter anderem Sätze wie "Wenn noch mehr Flüchtlinge kommen müssen wir dasselbe machen was Hitler mit den Juden gemacht hat" oder "Wenn wir geschlechtsneutrale Sprache verbieten, können ja die Leute gehen, die das gern haben wollen, hier noch ein Bild von einem Winkel wie ihn unter den Nazis Schwule Männer tragen mussten".
Dazu fallen auch Aussagen, die klar machen, das die AfD sehr deutschlandfeindlich ist. ZB "Wenn es Deutschland wirtschaftlich schlechter geht, ist das doch super, dann wählen alle uns".

Deshalb, nein. Die AfD ist überhaupt nicht gut für Deutschland, im Gegenteil. Sie wird Deutschland 80 Jahre zurück werfen, wenn sie an die Macht kommen würden. In die dunkelste Zeit der deutschen Geschichte.

Wenn du mehr Zitate willst, hier: Wir sind AfD (das-ist-afd.de)

Thedj90309  28.08.2023, 20:51

So böse Aussagen wie: "Alles für Deutschland" die in JEDEM anderen Land vollkommen in Ordnung sind. Es ist auch schlimm wenn ein DEUTSCHER Politiker das beste für DEUTSCHLAND will.

Die Nazis haben auch Brot gegessen. Ist jetzt jeder der Brot isst ein Nazi? Das wäre nach deiner Logik so.

Außerdem sind deine Beispiele fast alle aus dem Zusammenhang gerissen oder falsch.

Thedj90309  28.08.2023, 21:02
@Seraphiel0

Exakt diesen Winkel hat vorher eine queere Seite benutzt. Lass deine Hetze doch einfach sein.