dicke Waden abtrainieren

5 Antworten

Hallo, ich würde dir ein Ausdauertraining empfehlen, also Radfahren, Schwimmen oder Laufen. Es kann allerdings sein, dass die Waden anfangs durch den schnelleren Muskelaufbau noch ein wenig dicker werden, bevor sie durch den Fettabbau an Umfang verlieren.

Hallo! Auch wie sich Waden entwickeln ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Und gezielt abnehmen geht nicht. Solltest Du allerdings die Wadenmuskeln durch Sport wie Radfahren oder sonstiges Training bekommen haben so werden sie wieder wie vorher wenn man diese Aktivität zurück fährt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Waden sind kompliziert... Bei mir sind die Beine muskulös, die Waden selber sind dick bei mir, spann ich sie aber an sieht man ordentlich was... Vielleicht ist es bei dir auch so, wenn du bspw. deinen Schulweg mim Rad fährst baust du Muskeln auf (Waden und Oberschenkel). Spann sie mal richtig an, dann siehst du bei jedem mehr oder weniger Muskeln.

Wenn du normal gewichtig bist, sind deine Waden einfach so. Manche habe Strickstöcker, die in jedem Stiefel schlottern. Manche haben wohlgeformte, stärkere, schöne Waden :)

Ich denke mal wen du deine Waden trainierst bauen sich ja Muskel auf und die Wade wird noch dicker

Edster  17.09.2014, 22:59

Wenn du sie trainierst wird das Fett abgebaut und deine Muskeln aufgebaut, dicker werden aber nie! Ohne Fett und mit Muskeln siehts auch weitaus besser aus als nur Fett