Dicke Beule nach Pferdetritt am Oberschenkel. Was kann ich machen?

Das War der blaue Fleck, der nach ca 4 Wochen weg war. - (Gesundheit, Arzt, Schmerzen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh so schnell wie möglich zum Arzt mit sowas ist nicht zu spaßen das sieht sehr schlimm aus! Meine Freundin ist Ärztin und sie hat gesagt dass du nicht mehr warten sollst

Was würde denn auf mich im schlimmsten Fall zu kommen, wenn ich zum Arzt gehe? Weil ich habe bald einen wichtigen Wettkampf, wo ich gerne dran teilnehmen würde. Also wüsste deine Freundin was es sein könnte und was passieren könnte, wenn ich abwarte und erst nach dem Wettkampf gehen würde..? Klar dass sie jetzt keine ferndiagnose stellen kann, aber es hängt jetzt halt viel von meiner Entscheidung ab, weil es bei dem Wettkampf um meine weiteren Chancen in dem Sport geht und mir das relativ wichtig ist. Aber natürlich geht in dem Sinne, wenn es was Ernstes sein könnte natürlich die Gesundheit vor. :/

0

Blutergüsse können sich sogar verkapseln, wenn der Körper sie nicht vollständig abbauen kann. Falls das dauerhafte Beschwerden verursacht, muss ein Bluterguss operativ entfernt werden. Im schlimmsten Fall kann das von einem Hämatom betroffene Gewebe sogar absterben (Nekrose). Sehr große Blutergüsse, die sich schnell ausbreiten, sollten in jedem Fall von einem Arzt untersucht werden. Dann ist es nämlich möglich, dass ein größeres Blutgefäß beschädigt ist. Wird eine solche Verletzung nicht rechtzeitig behandelt, kann es durch den hohen Blutverlust zu lebensbedrohlichen Schockzuständen kommen. Durch eine Ultraschalluntersuchung oder eventuell durch eine Computertomographie kann der Arzt die Lage und die Größe des Hämatoms gut bestimmen.

0

immer kurzzeitig, nicht länger als 10 Minuten, mit dem Eisbeutel kühlen, Hepathrombin Salbe draufschmieren. So ein Bluterguß kann sich aber auch verkapseln, und da das ganze schon eine Weile her ist, würde ich deshalb erst mal zum Arzt gehen und ihn drüber gucken lassen. Gute Besserung

und was bedeutet das wenn er sich verkapselt? 🙈

0
@sseelliinnaaa

Das hieße, das der Bluterguß sich für immer an einer Stelle hält, Zellen aufbaut und wie ein eigenständiges Gewächs zurückbleibt. Keine Sorge, so etwas wird so gut wie überhaupt nicht bösartig. Um den Erguß bilden sich Gewebehäute, die sich nach und nach mit Gewebswasser oder manchmal auch Muskeln füllen. Wenn es dann sehr stört, kann man es operativ entfernen.

0
@Negreira

sry, dass ich jetzt so viel frage.

Was würde denn passieren, wenn ich daran nichts machen lasse? Oder ersteinmal noch abwarte?
Oder sollte ich das lieber direkt abklären lassen? Kenne mich mit so etwas nicht aus

0
@sseelliinnaaa

Es ist ja schon 4 Wochen her, also eigentlich nicht mehr akut. Ich würde aber trotzdem einen Arzt aufsuchen und mit dem das weitere Vorgehen besprechen.

0

Du warst also noch nicht beim Arzt? Das solltest du schnellstens nachholen, du hast schon lange genug gewartet damit. Es kann durchaus sein, dass die Beule harmlos ist, aber lass mal einen Fachmann einen Blick drauf werfen. Besser ist das!

Ne war noch nicht beim Arzt und bin mir halt total unsicher. Manche sagen, dass das nur ein Muskelfaserriss ist und deshalb war ich halt noch nicht beim Arzt

1

Beule am linken Oberschenkel?

Hey Leute, ich hatte letztens beim Motocross/Enduro Training einen Unfall,bin dabei über den Lenker geflogen und auch eine Weile über den Boden gerollt.Meine Hose war danach auch aufgerissen und an der Stelle tat mein Oberschenkel höllisch weh. Nun ich bin ich direkt Nachhause kühlen mit einem Kühlakku,dabei ist mir eine Beule aufgefallen die dort sehr geschwollen war.Hab es für normal befunden und nicht weiter drüber nachgedacht. Nun nach einer Woche habe ich einen riesen blauen Fleck auf meinem Oberschenkel(er bedeckt fast die ganze Innenseite).An der Stelle wo ich gekühlt habe,ist kein blauer Fleck mehr,doch die Beule ist nach wie vor noch da,zwar nicht so geschwollen,aber sie tut noch ein wenig weh und beim anfassen ist sie auch spürbar härter als der Rest des Oberschenkels.

Nun meine Frage,ist das weiter schlimm,oder sollte ich einfach nur abwarten und Tee trinken?

...zur Frage

Kann sich ein blauer Fleck ohne erneute äußere Einwirkung verschlimmern?

Ich habe Seit Samstag Abend eine blaue Wange und es ist angeschwollen. Jetzt fällt mir auf, dass sich diese leicht verschlimmert, also wieder blauer und auffälliger wird. Wodurch kann das sein?

...zur Frage

Dicke Beule am Oberschenkel Krebs,Raucherbein?

Hallo ich habe vor ein Paar wochen etwas in meinem Oberschenkel bemerkt es fühle sich an als wäre da eine Beule innen drin. Heute habe ich bemerkt dass die Beule so gesehen raus gewachsen ist also es ist jetzt eine richtige Beule. Die Beule befindet sich genau da wo mein linker Hoden ist am linkem Bein/Oberschenkel. Sie ist ca 2cm Land 0.5 Cm breit und 0.2 cm hoch. Sie ist ziemlich hart und wenn ich sie anfasse fühlt es sich an als wäre da ein weicher Stein in meinem Bein drin. Die Farbe ist ziemlich dunkel also Lila bis Schwarz. Was könnte es sein? Ps: Ihr müsst mir nicht sagen dass ich zum Arzt gehen sollte dass weiß ich aus selber.. ich werde auch Morgen zum Arzt gehen nur wollte ich hier mal nachfragen.

...zur Frage

Was ist härter , Pferdetritt oder Boxer?

Ein Pferdetritt ins Gesicht , oder ein gezielter Schlag eines Boxers?

...zur Frage

dicke beule am kopf

Hab vor 2 oder 3 wochen eine große beule am kopf bekommen. die schwellung war bis über die augenbrauen also richtig groß... ich habe immer noch eine kleine beule und ab und zu schmerzen an der stelle..

ist alles ok? oder müsste ich vll doch zum arzt ? bekommt man davon bleibende schäden oder so was ? oder die sich vll erst in 10 jahren zeigen gehirn ist ja so empfindlich

danke

...zur Frage

Beule im Oberschenkel nach Muskelfaserriss

Hab nach meinem Muskelfaserriss vor ca. 1 Monat, immer noch eine Beule davon im Oberschenkel. Woher kommt das und wie kriegt man die weg ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?