Diagramme zuordnen?

2 Antworten

Nummer 1 gehört zum roten Diagramm, da die Balken zwar immer größer werden, jedoch der Unterschied zwischen den jeweils benachbarten Balken kleiner.

Der zweite Text gehört zum gelben Diagramm, weil die Balken mit größerem Unterschied zwischeneinander je kleiner werden.

Nummer 3 ist dann grün, da die Balken größer werden und auch der Unterschied zwischen ihnen steigt.

Und Nummer 4 ist das blaue Diagramm. Die Balken werden immer kleiner und der Unterschied zwischen zwei benachbarten auch.

Ich würde außerdem sagen 1 rot, 2 gelb und 4 blau, wobei es da große Informationslücken gibt.