Diablo 4 ohne vorherige Teile gespielt zu haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass man unbedingt die vorherigen Teile gespielt haben muss. Bei solchen Fortsetzungsspielen ist es meist so, dass man vielleicht auf das ein oder andere Bekannte wieder trifft, was den Reiz erhöht, auch die Fortsetzung zu spielen, aber notwendig sind diese Kenntnisse normalerweise nicht.

Diablo 1 habe ich mehrmals durchgespielt, war damals ein echt geiles Spiel. Diablo 2 war dagegen eine Enttäuschung, ich kann mich nicht mal daran erinnern, ob ich das je zu Ende gespielt habe.

Orothred23  11.11.2019, 12:50

Diablo 2 eine Enttäuschung? oO Warum das denn?

Zakalwe  11.11.2019, 12:52
@Orothred23

Weil es eine Enttäuschung war. Warum genau kann ich auch nicht mehr sagen, ist schon zu lange her. Der erste Teil war viel besser, obwohl eigentlich relativ einfach gehalten.

Orothred23  11.11.2019, 12:53
@Zakalwe

Du siehst als ersten Teil aber schon den mit den 16 Ebenen unter der Kathedrale von Tristram, oder? :D

Orothred23  11.11.2019, 13:10
@Zakalwe

Ne, ich bin kurz davon ausgegangen, dass du Diablo 2 als ersten Teil siehst....das würde erklären, warum du "den zweiten" Teil als enttäuschen sehen würdest :D

Ranzino  11.11.2019, 13:03

wuss ??? D2 wird bis heute im Battle.net gespielt.

stay a while and listen...
Deckard Cain

ich hatte auch mit dem 3ten teil angefangen ohne die ersten beiden zu zocken

und der 4te teil wird aufjedenfall gekauft

laut vielen ist der 2te teil der beste da kannst du mit dem einsteigen oder mit diablo 3 + reaper of souls

Ich habe auch mit dem 3. Teil angefangen und hatte jetzt eigentlich nicht so eine Wissenslücke, dass ich jetzt am liebsten die ersten beiden Teile gezockt hätte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

an sich simpel: schau mal, ob du nicht etwa D1 und D2 billig bekommen kannst. bis Release von D4 vergeht ja nich eine Weile.

Falls du schon GOG kennst: die haben die Lizenz bekommen und verkloppen D1+Addon Hellfire billig und das ab und zu auch noch für halben Preis. deren Version läuft auch auf Win7 und besser, was natürlich wichtig ist.

Aber Vorsicht ! Monsterjagd unter Tristram macht süchtig. Und es ist komplett in englisch; es gab nie eine deutsche Lokalisation. :D

"Hail and Sacrifice to Diablo ..." die Ansprache zum Black King

https://www.youtube.com/watch?v=DA_AYcUyvCs

"Halls of Blind" das berühmte Gedicht aus Teil 1

https://www.youtube.com/watch?v=svi8_XrzUNs