Diablo IV für Ps5 oder PC?

1 Antwort

Die Steuerung ist wirklich sehr gut umgesetzt und hat mich schon bei Diablo 2 Resurrected überrascht. Ich finde es mit dem Controller schon ziemlich angenehm.

Insbesondere da man nicht mit WASD laufen kann bevorzuge ich den Controller.

Die Steuerung mit Maus und Tastatur bietet halt aber nach wie vor einige Vorteile. Man kann seine AoE-Fähigkeiten deutlich zielgerichteter einsetzen, da man einfach den Bereich auswählt in dem man diese setzen will. Mit dem Controller kann man quasi nur die Richtung bestimmen, nicht die Distanz, wobei das trotzdem immer noch gut funktioniert.

Der größte Unterschied hat man aber bei der Menüführung, bzw. beim Inventar. Ist mit der Maus halt einfach deutlich komfortabler und geht um einiges schneller.

Ist aber auch kein Weltuntergang. Es funktioniert beides sehr gut. Ich persönlich würde eher zur PC-Version raten. Da kannst du ja beides verwenden, denn ein Controller wird ebenfalls unterstützt. Du genießt dann quasi die Vorteile beider Seiten, ohne mit den Nachteilen leben zu müssen. 🙃

Müsste ich mich aber entscheiden würde ich den Controller wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
xxCORNHOLIOxx
Fragesteller

Ich glaub ich leihe mir mal diablo 3 für die playstation aus und mal schauen wie es so ist, dann kann ich wahrscheinlich besser entscheiden

paradox1899  29.03.2023, 04:47
@xxCORNHOLIOxx

Ja, das ist gar keine so schlechte Idee. Wobei D3 natürlich schon ziemlich alt ist und die von D2R wahrscheinlich eher an D4 ran kommt, aber für einen ersten Eindruck sollte es trotzdem genügen.