Diabetes Nadel Stich - was soll ich jetzt tun oder ist das harmlos?

3 Antworten

wenn die Nadel frisch war und dein Vater an Krankheiten wie HIV, Hepatitis C oder derlgeichen leidet, dann solltest du im Krankenhaus nachfragen, ob du im Nachgang etwas machen kannst. Bei HIV gibt es z. B. für bestimmte Fälle eine Behandlungsmöglichkeit, die eine Ansteckung möglicherweise verhindert, sofern diese Behandlung schnell nach Risikokontakt erfolgt.

Ansonsten ist das harmlos..

Bananabooot  28.08.2015, 09:14

davor sollte man sich aber mal richtig über "HIV " informieren, bevor Ärzte einem sagen man habe es.. 😉

verreisterNutzer  28.08.2015, 09:48
@Bananabooot

ich denke ich bin gut über HIV informiert da in der heutigen Zeit Informationen zu diesem Thema nicht schaden können

ich weiß nicht genau wo du aus meinem Text heraus interpretierst dass ein Arzt sagt jemand habe HIV, ich habe nur auf die Möglichkeit hingewiesen, dass unmittelbar nach einem bestimmten Risikokontakt eine Behandlung eingeleitet werden kann, um eine tatsächliche Ansteckung zu verhindern

HIV ist schwer zu übertragen, es ist ja nicht so als würde man es einatmen. Jedoch sollte man diesen Fakt nicht auf die leichte Schulter nehmen. Man kann die Zahlen ja nachlesen von neuen Fällen, offensichtlich sind viele Leute weiterhin uninformiert, auch hierzulande.

Wenn Dein Vater nicht gerade mit HIV  oder Hepatitisviren infiziert ist, ist es harmlos.

Solange dein Vater nicht mit irgendeiner krankheit infiziert ist die via blut übertragen werden kann, ist das alles harmlos(Bin selber Diabetiker typ1)

LG OldSchool14