Dhl/Zoll will Geld von mir?

3 Antworten

Wenn du das Gerät illegal eingeführt hast, kannst du froh sein, wenn du mit der Nachentrichtung der Einfuhrumsatzsteuer davon kommst.

Es wäre auch eine zusätzliche Strafe möglich.

Silasplate
Fragesteller

Nein nein, ich habe damals das Gerät gekauft und auch die einfuhrumsatzsteuer gezahlt deswegen, das war alles legal :D

Hört sich nach ganz normalen einfuhrsteuern+dhl provision an.

Silasplate
Fragesteller

Ja aber die hab ich doch schon bezahlt und das handy war da nur zur Reparatur in China lief alles unter Garantie

Bezahlen und gut ist! Die Rückwarenabfertigung ist eine Dienstleistung, die Du bezahlen musst.