DHL Versandmarke zu groß?

1 Antwort

Der Strichcode muss lesbar und darf nicht seitlich geknickt werden. Zur Not kannst du ihn aber wie folgt aufkleben:

Bild zum Beitrag

Ist das auch nicht möglich, nimm einfach einen größeren Karton.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Post, Versand, Paket)
Baguettefromage
Fragesteller

So habe ich das auch gemacht, allerdings mit dem Barcode nach oben. In der Filiale sagte man, dass es sowieso nur auf die Barcodes ankommt und die Adresse nebensächlich ist, daher getrost auch am Rand stehen kann.

lilatrudi  27.05.2022, 13:47
@Baguettefromage

Ist wurscht wo der Strichcode sich befindet, Hauptsache er ist gerade aufgeklebt und nicht seitlich umgeknickt, dann wäre er nicht mehr vom Scanner lesbar.