DHL Verfolgungsstatus?

2 Antworten

Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Die elektronische Ankündigung ist eine digitale Vorinformation vom Absender an DHL. Das Paket wurde noch nicht bei DHL bearbeitet.

Früher lautete diese Statusmeldung: "Die Auftagsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt".

https://www.paketda.de/status-dhl-auftragsdaten-elektronisch-uebermittelt.html

Hguzel52
Fragesteller

Wann sollte im Normalfall mein Paket ankommen ? Wenn diese Statusmeldung angezeigt wird ?

...Die Sendung wurde elektronisch angekündigt ''.. bedeutet, das der Verkäufer an DHL eine Mail geschickt hat , obacht hier ist ein Paket anzuholen , nicht mehr . Und von DHL erhälst du dann irgendwann eine Nachricht : haben das Paket angeholt . Die 2 Tage gelten nur im Sommer wenn kein Weihnachtstrubel los ist

Hguzel52
Fragesteller

Wann sollte im Normalfall mein Paket ankommen ? Wenn diese Statusmeldung angezeigt wird ?

Leisewolke  05.12.2019, 18:32
@Hguzel52

erst mal muss DHL das avisierte Paket abholen , vielleicht noch heute , aber eher Morgen , erst dann ist es in den Händen von DHL. Und erst dann können die dir auch sagen wann das Paket etwa ankommt