DHL Status stehen geblieben und Datum verschwunden?

2 Antworten

Hey :)

DHL empfiehlt die Stellung eines Nachforschungsantrages, wenn der Sendungsstatus mehr als 5 Tage unverändert bleibt. Aktuell häufen sich aber die Verzögerungen durch die teils sehr extremen Wetterverhältnisse und die Lieferengpässe durch Corona. Sollte deine Bestellung bis zum Anfang der nächsten Woche nicht zugestellt werden, ist eine Reklamation beim Versender ratsam.

Übrigens: Wenn eine Sendung nicht am von DHL avisierten Lieferdatum zugestellt wird, verschwindet dieses voraussichtliche Datum völlig aus der Sendungsverfolgung. Dann glaubt man manchmal dass DHL beim Paket geschlampt hat und denen das völlig egal ist, was natürlich nicht der Fall ist :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme täglich in Kontakt mit Paketen :)

Hallo, schonmal danke für die Info. Der Versender selbst hat als voraussichtlichen Lieferzeitraum den 20. - 23.02 angegeben. Ich war selbst verwundert, dass es schon so früh in Deutschland angekommen ist. Ist es dann denn sinnvoll schon Anfang nächster Woche nach einer Reklamation zu fragen?

@Meep2000

Kannst du dem Status entnehmen, in welchem Ort das Paket gescannt wurde?

@Meep2000

Das Paket ist bereits in Deutschland eingetroffen, weshalb die vom Versender angegebene Lieferzeit vernachlässigt werden kann. Wenn du nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen möchtest, erfrage am Besten einen Zwischenstand beim Absender, ob die lange Pause im Tracking normal wäre.

Dauert momentan halt etwas länger. Einfach geduldig warten