Dhl Status?

4 Antworten

Bei uns war das schon immer so, dass man es frühstmöglichen am nächsten Tag holen kann. Und tatsächlich war es auch wirklich so, dass man es nicht abends am selben Tag bekommen hat.

In der Sendungsverfolgung ist ersichtlich, wann das Paket abholbereit in der Filiale liegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wolfgang240 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 13:32

Das ist mir bewusst aber das war nicht meine frage meine frage war wenn es in der app steht das ich morgen erst abholen kann könnte ich es trotzdem noch heute holen da ich es auch so kenne eig

lilatrudi  15.07.2025, 13:38
@Wolfgang240

Du hast anscheinend meine Antwort nicht verstanden.

Auch in der App ändert sich der Status, sobald das Paket in der Filiale zur Abholung bereit liegt.

Beobachte also die Sendungsverfolgung und du kannst sehen, ob du das Paket heute noch abholen kannst.

Oftmals kann es schon früher in der Filiale sein.

Aber um sicherzugehen, dass kein Kunde umsonst fährt, wird vermutlich der darauffolgende Tag angegeben.

Wolfgang240 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 13:22

Ja da es ein Geburtstag geschenk ist bräuchte ich es wirklich heute aber habe kein gutes gefühl

Luardya  15.07.2025, 13:24
@Wolfgang240

Wenn es nicht so weit weg ist, einfach versuchen. Zur Not erreichst du sie vielleicht telefonisch und kannst nachfragen.

Evtl. steht in der Sendungsverfolgung, ob es schon in die Filiale gebracht wurde oder nicht.

Wolfgang240 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 13:35
@Luardya

Es steht in der Sendung das es in der Filiale ist nur kann ich laut email es erst morgen abholen ich hoffe darauf das bald eine email kommt das ich es doch heute abholen kann

Ruf doch einfach in der Filiale an und frag ob es schon dort lagert.