Warum ist mein Paket nicht in der DHL Filiale?

5 Antworten

Kann zum Beispiel passieren das der Fahrer das Paket im Fahrzeug liegen hat lassen bzw. übersehen hat oder die Herren und Damen in der Filiale haben es bei suchen nicht übersehen.

Normal bekommst du dann ein Kärtchen mit einer Telefonnummer da rufst du dann an und meldest das. Die sagt dir du sollst nochmal in der Filiale Fragen. Dann Fragst du nochmal in der Filiale. Manchmal taucht es noch auf manchmal nicht :D

Wenn nicht suchen die halt danach wenn es gar nicht auftaucht dann kommt es drauf an wie das vertraglich geregelt ist. Oft ist das dann das Problem des Verkäufers der dann das Geld zurück zahlen muss oder eine neue Ware schicken muss.

Das kann aber auch anderst sein und du hast Pech gehabt.

Wenn die Zustellung scheitert, liegt das Paket noch im Zustellfahrzeug. Irgendwann fährt der den nicht zustellbaren Rest in die Filiale, und dort muss es dann noch ausgeladen und bereitgestellt werden. Bis dahin hast Du den von Dir genannten Status.

Ich würde noch einen Tag warten, und wenn der Status sich dann nicht ändert, bei DHL anrufen.

Heppleguide  18.11.2020, 22:54
Wenn die Zustellung scheitert, liegt das Paket noch im Zustellfahrzeug.

Pakete dürfen vorschriftlich über die Nacht nicht im Zustellfahrzeug verbleiben, sondern werden bis zur Neuzustellung in der Zustellbasis eingelagert.

Hatte ich auch mal. Das Paket kam nie in der Filiale an. Der Status änderte sich auch nicht.

DerEineNico123
Fragesteller

Und was hast du getan?

XObelixxxx  18.11.2020, 17:02
@DerEineNico123

Den Absender aufgefordert den Kaufpreis zu erstatten (hat er auch), der muss sich dann den Ersatz von DHL holen.

Das Auslieferfahrzeug hatte einen Achsbruch und musste in die Werkstatt geschleppt werden, wo es nicht entladen werden kann. Ersatzteile sind bestellt, die Reparatur wird morgen durchgeführt, und dann bekommst du dein dösiges Paket.

entweder probiert der Fahrer es morgen bei dir oder es wurde heute nicht mehr in die Filiale geliefert. Geh morgen Nachmittag nochmal hin.