Kann ich mein DHL Paket jetzt abholen oder eher nicht?

Wenn das Paket aber ja da ist und der Laden bis 18 Uhr auf hat wieso soll ich es morgen abholen?

6 Antworten

Du kannst es grundsätzlich erst morgen abholen. Mit etwas Glück vielleicht auch schon heute Abend kurz vor Ladenschluss. Aber ggf. war der Weg dann auch umsonst, wenn es noch nicht da ist.

Versuch es einfach, bei uns klappt es auch meist am selben Tag noch. Wenn nicht musste morgen hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte gestern ein Paket. Wurde zur Post gebracht, da ich arbeiten war. Auf der Karte stand heute ab 11 Uhr. Paket war mit Sendungsverfolgung. Um 10 Uhr stand da liegt ab sofort in der Filiale zur Abholung bereit. Kurz danach war ich da. Durfte ohne Paket wieder gehen. Ist nicht einsortiert. Hatte aber auf die Sendungsverfolgung hingewiesen. Als ich kurz nach 11 Uhr wieder hin gerannt bin, hieß es, um 10 wurde es von der Kollegin gescannt und eingelagert. Vorher habe ich schon ein paar Mal das Paket abholen können, vor 11. Als es in der Sendungsverfolgung als abholbereit stand.

im Normalfall kannst du es erst 24h danach abholen

Ruf an und frag nach