DHL sendungsverfolgung zuverlässig?

5 Antworten

Wenn es mal digital erfasst ist, dann geht es nicht mehr verloren und sollte es doch der Fall sein, dann bekommst du Ersatz zugesendet oder ne Gutschrift oder den versicherten Betrag (ich glaub bis 500 € ist das automatisch abgedeckt).

Die übermittelten Daten müssen nicht bedeuten, dass es auch schon auf dem Weg ist, sondern eben die Daten übermittelt wurden.

In Transit bedeutet allerdings, dass es auf dem Weg ist und dann greifft wieder s.o.

Die Aktualisierung kann auch zeitversersetzt stattfinden, ganz aktuell ist sie nicht.

Ich habe schon öfter mit der DHL-Verfolgungssoftware gearbeitet. Bis jetzt war ich zufrieden. Es kann jedoch sein, dass die Angaben revidiert werden. Man bekommt eine E-Mail mit der Nachricht: "Ihr Paket kommt am X um Y Uhr". Dann erhält man eine neue E-Mail: Der Zeitpunkt der Zustellung ist nun ...".

Das passiert, wenn es Feiertage (1. Mai !) gibt. Aber manchmal liegt es auch an anderen Umständen. Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen.

(Soweit ich mich erinnere, gibt es auch eine Telefonnummer, die auf der Benachrichtigung steht.)

Etwas aus den Niederlanden kann so oder so mehr als eine Woche dauern und da kam es auch mal vor dass sich an dem Status bei mir 4 Tage nix geäbndert hat. Aber bis jetzt kann ich auch sagen dass ich meine Sendungen trotz wenig Informationen letztendlich immer bekommen habe.

DHL Paket seit 2 Tagen im gleichen Status?

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein Produkt bestellt dieses wurde laut Absender an DHL übergeben. Die Sendungsverfolgung nennt mir aber seit 2 Tagen diesen Status: Auftragsdaten elektronisch übermittelt.

Hatte das jemand schonmal? 🤔

...zur Frage

Kommt mein Paket morgen an, DHL PAket?

Hallo, heute Mittag um 13.40 kam der Status von DHL: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. kann es sein das es morgen ankommt? Es muss dringend morgen da sein.

...zur Frage

Seit Tagen Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

DHL mal wieder -.- Ich habe bei einem Airsoftshop bei dem ich schon sehr oft mit guten Erfahrungen eingekauft habe einige Sachen per Nachnahme bestellt. Seit nun 3 Tagen steht in der Sendungsverfolgung folgender Satz "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." Nächster Schritt "Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt."

  1. Was heisst dieser Satz überhaupt?
  2. Wann kann ich endlich mit meinem Paket rechnen, wenn DHL es nicht verloren hat?
...zur Frage

Wer hat mein Paket, DHL oder noch der ebay-Verkäufer?

Ich habe mir vor kurzem etwas bei ebay gekauft. Es wurde am Montag (19.05.2014) versandt, kam allerdings bis jetzt noch nicht an. Auf Nachfrage habe ich die Sendungsnummer vom Verkäufer bekommen. Wenn ich diese bei der DHL-Sendungsverfolgung eingebe, steht da: "Status vom Mo, 19.05.2014 15:04: Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." Heißt das, dass DHL das Paket bereits hat oder dass der Verkäufer es noch hat und nur die Daten an DHL übermittelt hat? Der Verkäufer hat mir zwar geschrieben, dass er das Paket dort abgegeben hat, aber dann müsste es doch mal weitergehen, oder? :|

...zur Frage

Dhl Sendung in Bearbeitung was heißt das?

Bei der DHL Sendungsverfolgung erwarte ich ein Brief der Status ist Sendung in Bearbeitung danach die Sendung wird weiter Transportiert obwohl da steht Zustellung heute 16.4.2018 das steht jetzt schon seit heut morgen um 9 Uhr da bis jetzt und es war bis jetzt keiner da

...zur Frage

Dhl Sendung wurde falsch vorsortiert?

Status am Do, 08.12.16 08:40 Uhr Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird jetzt an den Empfänger weitergeleitet

dies ist in meiner Sendungsverfolgung zu lesen, wann kann ich denn jetzt ungefähr mit den Paket rechnen, denn der voraussichtliche Zustellungstermin wird immer noch für heute angezeigt. Könnte es auch sein, dass das Paket wieder zurückgeschickt wird?

lg Elli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?