Dhl seit 2 Tagen in Zustellung?

3 Antworten

Die Zustellung an einen gewünschten
Ablageort / Nachbarn wurde gewählt.
Der Empfänger des Pakets erlaubt es DHL, das Paket bei speziell benannten Nachbarn abzugeben oder das Paket an einem vereinbarten Ort (z.B. Garage) ohne Unterschrift abzustellen. In der Sendungsverfolgung erscheint dann die Info: "Zugestellt an: Wunschort"

https://www.paketda.de/status-dhl-wunschort-nachbar.html

Meine Vermutungen aus dem Bauch heraus:

Dein Paket konnte gestern am 29.01.2020 nicht mehr bist 18:00 (Arbeitszeit) ausgeliefert werden, und wird daher "heute noch bis 18:00 Uhr" an den von dir gewählten Ablageort geliefert.

Dein Paket kommt NIE mehr an, sondern liegt ganz unten, in der hintersten Ecke des Transportwagens, während sich davor, schon wieder die heutigen großen Pakete mit den Küchenmaschinen stapeln, es wurde einfach vergessen.

Dein Paket wurde gestern ohne Unterschrift an den Ablageort geliefert, aber die dafür verantwortliche Person hat den Status auf nicht auf "zugestellt" geändert.

u.s.w., u.s.w. ................

Setze dich z.B. telefonisch zuerst mit dem DHL Kundendienst in Verbindung, sollte man dir dort nicht weiterhelfen (können), rufe den Absender an, da "Geschäftsinhaber" als Absender mehr Möglichkeiten haben bei DHL Druck zu machen.

"Verstricke" dich nicht in lange Gespräche, um z.B. mit "Nachdruck" etwas zu fordern, glaube mir, die armen Teufel dort am Hörer haben selbst keine Möglichkeiten mehr etwas zu verfolgen, wenn das Paket erst mal "in das Transportfahrzeug geladen wurde"

Wenn man warten könnte, würde man weiter kommen.

Elflorey
Fragesteller

Aber es aktualisiert sich nichts und sollte gestern schon zugestellt werden

Simon221585  30.01.2020, 15:06
@Elflorey

Ohje, wenn man ein Tag länger auf sein Paket waren muss. Wenn's dann ne Woche nicht da ist, dann würde ich mal nachfragen, aber so?!

Elflorey
Fragesteller
@Simon221585

Ich hatte das halt einfach noch nie. Normalerweise habe ich die immer am Tag bekommen, wo die in den Lieferwagen getan wurden.

Simon221585  30.01.2020, 15:09
@Elflorey

Sorry, dass die mehr Mitarbeiter brauchen, alle unterbezahlt sind und dann noch Akkordarbeiten sollen.

Elflorey
Fragesteller
@Simon221585

Das Problem ist halt, dass meine Eltern aktuell im Urlaub sind und ich den ganzen Tag warten muss damit ich an die Tür gehen kann wenn dann der Paketbote mal kommt. Da sonst niemand öffnen kann. Ich kann deshalb leider auch nicht einkaufen gehen.

Tobiasw90p  28.04.2022, 15:10
@Simon221585

Was ist eigentlich dein scheiß Problem wenn da Zustellung steht ist es im Zustellfarzeug und wenn es seit 2 Tagen dort steht würde ich mir auch ernsthaft sorgen machen das hat nichts damit zu tun ob man nicht einen Tag länger warten kann Nein man ist einfach verwundert und fragt was das Paket 2 Tage im Zustellfahrzeug macht. Solche Kommentare sollte man echt mal überdenken bevor man was schreibt

Ich würde die Tage mal ein Nachforschungsantrag stellen; dann klärt sich oft sehr schnell, wo das Paket ist :)