Was hat dieser DHL Status zu bedeuten?

4 Antworten

Ganz simpel: Der Zusteller hat das Paket morgens nicht eingescannt/beladen und hat nach der Rückkehr von seiner Tour gemerkt, dass er dein Paket nicht ausgeliefert hat. Da Pakete nicht einfach so ungescannt im Paketzentrum verbleiben dürfen, musste er es einscannen und direkt mit diesem Status versehen. Evtl. hat er es auch mit Vorsatz gemacht (zu wenig Platz im Wagen, Paket sehr groß/schwer etc.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller
Heppleguide  15.10.2020, 19:58

Der Zusteller hat das Paket auf seiner Zustelltour gehabt. Es wurde auch gescannt, deshalb auch der Status „Sendung wird zugestellt“. Die Tour musste jedoch aus den ganannten Gründen abgebrochen werden.

P2661  15.10.2020, 22:33
@Heppleguide

Schau mal auf die Uhrzeiten...

Das Paket wurde um 18:07 beladen (eingescannt) und ebenfalls um 18:07 mit dem Status "unzustellbar" versehen. Das heißt, es ist wahrscheinlich so oder ähnlich abgelaufen, wie ich es beschrieben hab.

Ein bisschen kenne ich mich da auch aus, war ein halbes Jahr lang bei DHL

Das dem Paket Dienstleister eine Zustellung aus nicht bei dem Kunden liegenden gründen nicht möglich war und die Zustellung erneut erfolgt.

Habdschuhmann
Fragesteller

Ok. Es ist an eine Packstation adressiert

Von Experte Heppleguide bestätigt

Anscheinend war der Bezirk heute nicht besetzt. Die zurückgestellten Pakete wurden dementsprechend gescannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich hat er für morgen sein Auto vorgeladen.

lilatrudi  15.10.2020, 19:20

Vorladen ist nicht möglich.

Heppleguide  15.10.2020, 19:56
@Refurbished0815

Korrekt, da hat lilatrudi recht. Die Pakete dürfen über die Nacht nicht im Zustellfahrzeug verbleiben, sondern müssen in der Zustellbasis eingelagert werden.

LG

lilatrudi  15.10.2020, 20:08
@Refurbished0815

Er kann das Paket natürlich unerlaubter Weise ins Fz. legen. Man sieht das aber nicht im Status, da es nicht möglich ist, diese Sendung für den Folgetag einzuscannen.