DHL Rücksendung an Absender?
Hallo Community,
ich habe etwas auf Kleinanzeigen erworben und es wurde am gleichen Tag noch verschickt. Einlieferungsbeleg mit dem richtigen Gewicht und Maß (für den Inhalt entsprechend) wurde mir vom Verkäufer gesendet. Am Samstag wurde es dann auch noch abgeholt vom Paketshop. Am Montag aber dann, wo es noch in Hannover war wurde die Rücksendung angeordnet, obwohl die Adresse (laut dem Verkäufer geht es aufgrund Lesbarkeit zurück, als er bei DHL nachgefragt hat) richtig war. Dass dennoch richtig war, erfuhr ich nachdem ich selbst angerufen habe. Komischerweise ist das Paket dann nach Aschheim geliefert worden, was eigentlich immer bei mir die Station ist, bevor die Pakete an mich in Zustellung gehen. Nach der Statusänderung am 15.7 hab ich dann nochmal bei DHL angerufen, um zu klären, ob das Paket nun doch an mich rausgeht. Die Frau am Telefon meinte ja sieht so aus und es dürfte am 16.7 eintreffen. Als das Päckchen dann heute nicht ankam, meldete ich mich erneut beim Kundenservice. Diesmal meinte die Mitarbeiterin, dass die Rücksendung in Gange ist (und es damit sehr wahrscheinlich nicht zu mir kommt) und es von Aschheim wieder nach Hannover geht, was irgendwie 0,0 Sinn ergibt. Auch der Status hat sich seit dem 15.7 nicht mehr geändert, was mir Sorgen bereitet.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?