DHL Paket seit 12 tagen auf ,,die Sendung wurde elektronisch angekündigt“?

5 Antworten

Ganz einfach. Dee Verkäufer hat es immer noch nicht abgeschickt. Sicher dass der Shop seriös ist? Zweifel sind angebracht. Antworten kann übrigens nur dieser bieten.

Weil der Versender zwar die "Paketmarke" gebucht, die Sendung aber nicht eingeliefert hat.

Vermutlich wurde es Frankiert - damit hat es eine Sendungsnr. und ist im System, liegt aber irgendwo im Warenausgang hinter der Ablage (aus Korb gefallen etc...) und schwirrt somit als "Leiche" im System rum. Das muß der Absender klären, also mit Ihm am besten Kontakt aufnehmen. Hätte ich schon nach 3 Tagen gemacht... Ankündigung heißt eigentlich, daß es mit der nächsten Fuhre mitgenommen wird. Wenn sich das 3 Tage nicht in "im Versandzentrum eingegangen" ändert, dann ist da meist was "Faul"...

Ich würde ja bei jedem mir unbekannten Shop vorher Infos einholen, zb hier:

https://de.trustpilot.com/review/herzenskette.de

und dann hätte ich persönlich dort schon gar nicht bestellt.

Und mind. 45 EUR Retouren-Versandkosten in die Vereinigten Arabischen Emirate die der Kunde bei einer Retoure zu tragen hätte (versicherter Versand per DHL) würden mich ebenfalls abhalten.

Das ist bei Sendungen aus China oft so. Erst wenn sie in Deutschland ankommen ändert sich der Status.