DHL Paket (Nachnahme) konnte nicht zugestellt werden und wird nicht abgeholt, was nun?

2 Antworten

Vergiß es! Für ein gerichtliches Mahnverfahren mußt du die ganzen anfallenden Gebühren dafür erstmal vorschießen.

Das heißt, du wirfst noch gutes Geld dem schlechten hinterher!

Geschweige von der Zeit, Nerven und Lebensenergie, die du darauf verschwendest. Es gibt halt immer irgendwelche Idioten, damit muß man sich abfinden.

oakley007
Fragesteller

Ok danke. Hatte schon vermutet, dass es den Aufwand nicht wert ist. Wäre es jetzt eine kleine Aktion gewesen, hätte ich es vermutlich versucht. War dann das letzte Mal, dass ich mich auf Nachnahme eingelassen habe. Schade, dass die Leute, die sowas nicht ausnutzen, unter diesen schwarzen Schafen leiden müssen.

Hi,

ich habe aktuell genau den sellben Fall bei Ebay-Kleinanzeigen und rege mich nur noch auf. Viellicht sind wir ja zufällig auf den selben Menschen rein gefallen, denn der hat mir auch immer dubiose Antworten gegeben, obwohl er an sich recht nett war. Ich bleibe aktuell auch auf den Kosten sitzen - werde aber alles in Bewegung setzen, damit ich mein Recht bekommen. Anzeige bei der Polizei, bei Ebay medlen etc.