DHL Paket leer, welche Rechte hab ich?

Achso ich habe 3 Zeugen, die gesehen haben, dass kein Handy im Paket war, als ich das Paket geöffnet habe.

3 Antworten

Das ist im Grunde eine einfache Sache, die eben Zeit braucht. Da laesst sich nichts beschleunigen. Hauptsache man bewahrt den leeren Karton als Beweismittel auf. Dann wird der Schaden nach der Bearbeitung auch ersetzt. Da es ein gewerblicher Versender ist, bekommt man auch irgendwann Ersatz.

Ich weiß jetzt nicht, was Du erwartest. Dass wir Die ein paar Paragraphen nennen und die ändern urplötzlich ihre Meinung? Die kennen die Gesetze sehr genau. Ohne Anwalt wirst Du hier nicht weit kommen. Grundsätzlich gerne gibt es hier keine gesetzlichen Fristen, bis wann etwas geliefert werden muss. Du müsstest die Lieferung jetzt in Verzug setzen und eine Frist setzen. Aber noch mal - mach das nicht allein

bikerfan73  10.04.2024, 16:16

Noch ein Nachtrag: Hast Du eine Abstellgenehmigung erteilt, oder wurde Dir das persönlich übergeben? Bei einer Abstellgenehmigung wirst Du ganz schlechte Karten haben, denn das Risiko geht dann auf Dich über, wenn der Bote das Paket dort abgestellt hat. Dann wirst Du nicht mehr beweisen können, ob das Handy zu dem Zeitpunkt bereits im Karton fehlte.