DHL Paket kam nicht, Nachforschung ohne Erfolg, Empfänger ist verschwunden?

4 Antworten

Pech, da steht klar und deutlich ebay Kleinanzeigen nur gegen Abholung. Also was willst du hören?

Was dir ja erzählt mit nur der Absender darf Nachforschungsantrag stellen ist die übliche Lüge dieses fragwürdigen Ladens. Nach Paragraph 421 HGB hat sehr wohl auch der Empfänger das Recht einen Nachforschungsantrag zu stellen und ggf. Schadenersatz zu verlangen.

nein, hat er nicht

das hgb gilt überhaupt nur zwischen 2 vollkaufleuten

was soll das, das ist das, was du in der 1. stunde lernst?

0
@RobertLiebling

ist das verifiziert?

weil ich hab gelernt, dass du dir sofort mit kauf eine zession über die rechte aus dem frachtgeschäft machen sollst

0

Die Ware wude nie versandt, jede Wette. Du bist einem Betrüger aufgesessen. Du kannst Anzeige erstatten, dein Geld bringt dir das aber nicht wieder. Sonst kannst du gar nix machen.

es gibt die sedungsnummer

0

strafanzeige, mit der iban finden die die

Welche Straftat soll denn der Absender deiner Meinung nach getätigt haben?

Er hat das Paket versendet, es gibt eine Sendungsnummer und offensichtlich hat DHL das Paket verloren. Da es ein Kauf von und an privat war, trägt der Empfänger das Transportrisiko.

0
@Jewi14

Ach, mir fiele spontan der §263 StGB ein. Denn offensichtlich wurde das Paket ja nie abgeschickt, sonst hätte der Fragesteller ja zumindest ein Foto vom Einlieferungsbeleg bekommen oder eine Sendungsnummer. Jede wette, dass die angegebene Nummer falsch ist und die Sache in Wirklichkeit nie abgeschickt wurde

1
@anavi677

richtig, das ist es einfach

einfach betrug

er hat kein paket losgeschickt

0
@anavi677

das paket wurde geschick, es gibt die sendungsnummer

0
@sasha573

ob sie aber wirklich die ware geschickt hat, fragwürding

0
@sasha573

Ist die Sendungsnummer echt? Dann kannst du doch sehen, wo sich das Paket befindet.

im übrigen: Das ist ein Vertrag mit Schutzwirkung Dritter. Du hast als Empfänger sehr wohl einen Auskunftsanspruch gegenüber der Post.

0
@anavi677

ja, das paket ist irgendwo hängen geblieben, die sendungsnummer ist echt.

0
@sasha573

Gut, dann ist die Sache doch viel einfacher. Sag DHL die sollen rausfinden wo das ist und ende. Du bist zwar nciht deren Vertragspartner, aber das ist vollkommen egal wie oben erörtert.

0
@anavi677

das habe ich, sogar zweimal schriftlich, gleiche antwort

0
@sasha573

leider können wir Ihnen nicht helfen war die antwort

0
@sasha573

Dann musst du eben darauf bestehen. Die Wissens vermutlich einfach nciht besser, ruf da an und lass dich zu dem Vorgesetzten durchstellen wenn wieder wer nein sagt

0

Was möchtest Du wissen?