DHL Paket in Garage oder bei Nachbar ablegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich musste mal auch einen Zettel schreiben und da sollte das Datum stehen, dein Name, weil du ja die Vollmacht erteilst, von welcher Firma das Paket ist und dann musste ich den Zettel noch unterschreiben. Dann hatten die das in die Garage gestellt und den Zettel mitgenommen.

Am einfachsten ist es, wenn ein Nachbar daheim ist und Deine Sendung entgegennehmen kann. Sollte kein Nachbar da sein, dann schreib Du bzw. Deine Muter einen Zettel mit DAtum und Unterschrift, dass das Paket in die Garage gelegt werden kann.

Der Paketbote nimmt dann diesen Zettel mit und hat somit einen Beleg, dass er dazu berechtigt ist.

die dürfen das paket ncith eifnach in de rgarage ablegen.

von daher entweder auf den anchabrn verwesien ode res wird mitgenohmen und ihr hilt es bei dhl ab

amdros  13.01.2014, 21:45

Doch, dürfen sie, aber nur..wenn es schriftlich festgehalten wurde..kenne es aus eigener Erfahrung!

Eigentich muss jemand die Entgegennahme des Paket´s bestätigen und unterschreiben !

Wenn sie den Nachbarn antreffen und er es unterschreibt, ist alles ok.......ansonsten müßte der DHL-.Mensch es wieder mitnehmen, Dir aber eine Lieferungs-Benachrichtigung hinterlassen..........

Wenn ich das mache, klappt es immer. Ob der Paketdienst dazu verpflichtet ist oder es tun darf, weiß ich nicht. Ich habe auch schon oft etwas für die Nachbarn angenommen.