DHL Paket abholen lassen?
Hallo Leute,
Es geht um folgendes. Ich muss meinen alten TV zur Reparatur per Retoure an den Händler senden, mein Problem hierbei ist nur, dass ich gerade erst hergezogen bin und noch keinen hier kenne. Mein Auto befindet sich aktuell in der Reparatur und wird wahrscheinlich erst nächste Woche verfügbar sein. Ich möchte das Gerät aber diese Woche bereits versendet haben.
Wie buche ich nun für das Gerät (65 Zoll) eine Abholung durch DHL/Hermes? Ich gehe mal davon aus, dass die Sendung unter Sperrgut fallen wird, richtig? Nun, kann ich dies online irgendwie buchen? Ich hab da zwar schon was gefunden aber ich brauche ja keine Frankierung kaufen oder? Ein Versandlabel hab ich ja durch einen QR Code (Auch wenn dieser mir irgendwie nicht in der Mail angezeigt wird, sondern lediglich ein Zahlencode dort steht und das Icon für ein "kaputtes Bild")
Wär super, wenn mir das kurz jemand erklären könnte
1 Antwort
Wie buche ich nun für das Gerät (65 Zoll) eine Abholung durch DHL/Hermes?
Ich befürchtet allerdings, dass die Maße vom Karton zu groß sind für DHL/Hermes.
Solltest du vorher unbedingt nachmessen, bevor du eine Abholung in die Wege leitest.
...mir wurde gesagt, dass ich Sperrgut Abholung buchen soll...
Das nützt dir aber nix, wenn selbst das Höchstmaß für Sperrgut überschritten wird. Und mit den Maßen die ich gefunden habe, ist das bei DHL und Hermes der Fall.
Das Paket wird dann nicht mitgenommen.
Hab dort angerufen und nachgefragt. Mir wurde versichert, dass das Paket abgeholt wird, da es eine Retoure sei. Da die Ware von 1&1 repariert wird und diese wohl mit DHL zusammenarbeiten.
Ja, dass weiß ich. Hab dort angerufen und mir wurde gesagt, dass ich Sperrgut Abholung buchen soll aber ich finds nicht :D Ich kann XXL Pakete abholen lassen aber das wars dann auch.