DHL Online Versandmarke (Päckchen) - Barcodes

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der eine Barcode, der bei beiden Päckchen vorhanden ist, ist der Identcode (bei Paketen wäre das die Sendungsnummer, Päckchen lassen sich damit aber nicht nachverfolgen). Der andere Barcode ist der Leitcode. Der enthält die Zieladresse, also PLZ, 3stell. Strassencode, Hausnummer, Produktart (hier Päckchen) und Prüfziffer. Auf einem Päckchen fehlt der vermutlich, weil die Anschrift nicht richtig codiert werden konnte. Das passiert z..B. wenn die PLZ nicht stimmt, oder die Strasse nicht gefunden wurde (A.-Hoffmann-Str. statt Arthur Hoffmann Str. eingegeben...). Das ist aber kein Problem, denn im Paketzentrum wird in solchen fällen die Anschrift automatisch (z.T. auch manuell) zum Identcode gespeichert und liegt damit im weiteren Transportweg vor.

michl988 08.04.2013, 12:58

Vielen Dank für die tolle Antwort! Freut mich sehr.

0

Nein, das ist kein Problem...

Was möchtest Du wissen?