DHL lagert unaufgefordert ein?

3 Antworten

Melden, der Zusteller bekommt dann eins auf den Deckel.

Er hat diesen Vermerk nicht zu nutzen, wenn es keinen Lagerauftrag gibt. Ggf kann er die Sendung mit Zustellabbruch zurückstellen, nicht aber mit Lagerauftrag.

1975Lars  15.10.2024, 11:22

Was Du schreibst gilt natürlich nur dann, wenn der Zusteller die Schuld daran hat.

berlina76  15.10.2024, 12:08
@1975Lars

Wer soll diesen Vermerk denn sonst veranlast haben? Im Übrigen kann die Post Intern ganz genau sehen wer das Paket zurückgestellt hat.

1975Lars  15.10.2024, 12:58
@berlina76

Das kann auch durch ein Fehler im System passiert sein, für den der Zusteller nichts kann.

DHL lagert unaufgefordert ein?...In letzter Zeit passiert es häufiger,

Seit wann und wieviele Pakete wurden denn zurückgestellt? Immer derselbe Absender? Immer der gleiche Zustelltag in der Woche oder unterschiedliche?
Einen DHL Account hast du aber nicht, indem ein fester Liefertag hinterlegt wurde?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

DirgniRetep 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 14:06

Hallo lilatrudi,

seit ca. 3-4 Monaten passiert das immer wieder mal.

Nie der gleiche Absender. Es könnte sein, dass der Zustelltag oft ein Freitag oder Samstag ist. Feste Liefertage wurde nicht hinterlegt, da ich eigentlich immer zu erreichen bin.

lilatrudi  15.10.2024, 14:21
@DirgniRetep

Ok. Lt.Sendungsverfolgung wurde der Liefertag direkt nach der Einlieferung gebucht. Das deutet erstmal nach einer dauerhaften Einstellung in einem DHL Account hin.
Das Problem ist also nicht der Zusteller, zumal in deinen Fotos nach zu urteilen, auch mindestens zwei beteiligt waren.
Zur abschließenden Klärung solltest du mal die DHL Hotline anrufen.

DirgniRetep 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 20:57
@lilatrudi

Hallo lilatrudi, hast Du eine Telefonnummer für mich? Der Bote sagte gestern, dass das so im System hinterlegt sei. Liebe Grüße

Ich kenne das nur dann, wenn ich im DHL-Account einen Wunschliefertag eingetragen habe. Genau dann sind solche Aufkleber auf der Sendung.