Dhl hat Ebay Paket verloren wann kriegt Käufer Geld zurück?

1 Antwort

Von Experte haikoko bestätigt
Welche Möglichkeiten habe ich da, wenn ich keine Rechnung mehr habe?

Nimm die Einzelheiten des Verkaufs bei eBay, dann hast Du den genauen Warenwert.

Und muss ich als Absender dem Käufer sofort von meinem Konto das Geld zurücküberweisen...

Nein.

Lt. §447 BGB trägt der Käufer das Versand-und Verlustrisiko; Du musst nur dann erstatten, wenn DHL den Verlust anerkennt und Dir den Warenwert erstattet.

Klicken: § 447 BGB - Gefahrübergang beim Versendungskauf

....oder muss der Käufer auf das Geld warten bis ich es von Dhl zurück erstattet bekommen habe?

So ist es.

Nachtrag:

Lade unbedingt die Sendungsnummer bei eBay hoch, falls Du das noch nicht getan hast:

Klicken: Sendungsverfolgung für verschickte Artikel hinzufügen