DHL Fahrer/ Paketzusteller Arbeitszeiten?

2 Antworten

Zu 1: Es gibt zwei "Wellen". Die 1. Welle beginnt meistens um 7.30h, die 2. um 9.00h. Theoretisch kann man sich aussuchen, wie man eingeteilt werden möchte. Praktisch geht das nicht in allen Fällen. Was die Uhrezeiten angeht, dürfen wir täglich maximal eine Überstunde schieben. Wenn wir es da noch nicht schaffen, alles auszuliefern, dürfen wir natürlich auch mit paar beladenen Paketen in die Basis zurückkehren, was kein Problem darstellt. Diese müssen dann am nächsten Tag ausgeliefert werden.

Zu 2: Klar, natürlich gibt es Tage, an denen man schon sehr früh fertig ist (sprich 15.00 oder 16.00h), auch in der 2. Welle. Wenn man kürzer arbeitert, als an dem Tag eigentlich vorgesehen, wird die "fehlende" Arbeitszeit mit den Überstunden verrechnet. Alles, was darüber hinausgeht, wird ausgezahlt. Wenn du es jeden Tag schaffen würdest, vor Feierabend fertig zu werden (was jedoch komplett unrealistisch ist), würdest du trotzdem das volle Gehalt ausgezahlt bekommen.

Arbeite seit 3 Monaten dort und bin eigentlich ganz zufrieden. Es gibt ohne Ausbildung etc.nirgendwo ein besseres Gehalt (ca. 14,70€), also ist das auch ein super Job für Leute, die sich vor dem Studium noch etwas dazuverdienen wollen, so wie in meinem Fall. Musst aber darauf achten, dass du unmittelbar bei der Deutschen Post AG eingestellt wirst und nicht bei einem Sub-Unternehmen. Letztere sind nicht an den Tarifvertrag gebunden und sind dementsprechend, was die Bezahlung angeht, menschenverachtend.

Woher ich das weiß:Beruf – ehem. DHL Zusteller

Aber uch wollte fragen mal genau wie lange man arbeiten soll maximal bei der Arbeit?Und wann sind die meisten DHL Fahrer fertig so.Ich mein den Job da wo man mit seinem Transporter nur Pakete beliefert und joa

1

Und wenn man aber da tatsächlich 14,70 die Stunde bekommt wie kann man aber wissen wie viel man im Monat jetzt bekommt da man jeden Tag verschieden arbeitet also mal 6 Stunden mal 9 stunden also keine feste Arbeitszeit.Und wie viel kann man wissen dann wie viel man bekommt

0

Wie lange wird einen eigentlich vorgesehen zu arbeiten als DHL Paketzusteller?

0
@User7817User777

Digga was meinst du...Hängt davon ab, wann du anfängst (1. oder 2. Welle, steht in meiner Antwort) Normal 8 Stunden

0

Die schauen schon das Du immer genug zu tun hast und nicht um 3 schon fertig bist, keine Angst, das wird Dir nie passieren und wenn doch, dann hast Du getrickst und die ganze Ladung halt " beim Nachbarn " oder im shop abgegeben. Das machst Du dann aber nicht oft, denn dann beschweren sich die Postkunden.

Was möchtest Du wissen?