Wissen Paketzusteller was im Paket ist?

21 Antworten

Nein das wissen wir nicht!!!! das einzige was wir wissen müssen wenn es sich um Gefahrgut handelt. aber was sich in einem Paket befindet wissen wir natürlich auch nicht und ich finde es echt nervig wenn mich die Leute immer fragen was in dem Paket drin ist und ich das aber nicht bestellt habe!!!!!

Nein, das weiß keiner. Wie schon gesagt wurde, kann man manchmal anhand der Verpackung erkennen, was drinnen sein könnte. Viele Paketscheine sind auch so blöd, dass man manchmal nicht mal den Absender lesen kann, ohne eine Lupe zu benutzen. Außerdem hat der Fahrer weder Lust zu rätseln, noch die Zeit sich den Absender anzuschauen. Für ihn ist wichtig, wer das Paket bekommt und dass er es irgendwie an den Mann bringt. Manchmal fragen mich die Kunden, was das ist und dann antworte ich ihnen gerne: "Keine Ahnung, aber wenn sie wünschen, schau ich beim nächsten Mal vorher nach." Alles mit nem netten Lächeln und die Kunden fassen das so auf, wie es gedacht war... als Scherz am Lande.

Jain nach Ner Zeit kennt man die bestimmten Absender oder bei Amazon steht es meistens unten am Label zumindest bei ups

Und wir wissen auch ob das Paket einen bestimmten Geldbetrag übersteigt

Ungefähr wissen wir es aber es interessiert uns nicht.

Für gewöhnlich muss der Versender dem Carrier nicht sagen, was genau in dem Paket enthalten ist. Der Dispo und der Zentrale schon, aber nicht dem Fahrer selber. Er weiß nicht was darin ist.

Wird ein Artikel allerdings in Schmuckkartonage versendet (Originalverpackung) dann ist klar das er es weiß.

peterefpunkt  23.10.2012, 20:13

Auf welchem Planeten lebst du denn? Seit wann teilt ein Versender dem Transportunternehmen mit, was in den Paketen drin ist?

Schmani  24.10.2012, 15:34
@peterefpunkt

Ich lebe auf dem Planeten Erde und arbeite bei einem Dienstleister der ausschließlich mit Online-Shops und Kurieren/Spediteuren zusammenarbeitet.

Gerade für Zollthemen, Schadensfälle und Gefahrengutregelungen muss der Transporteur genau wissen, was in dem Karton drin ist. Andernfalls droht bei Nicht-Informierung eine horrende Strafe.

Wie gesagt, wird es der Fahrer nie erfahren, allerdings muss man beim Anmelden der Fracht grobe Informationen über den Inhalt geben. - Gegenüber der Disposition.

Wird ein Artikel in Schmuckkartonage versendet ist der Inhalt offensichtlich, da es auf der Verpackung drauf steht mit einem riesen Foto (zum Beispiel Spühl- und Waschmaschinen).

Ich finde es sehr interessant, dass du trotz Unwissenheit oder auch Halbwissen so offensiv reagierst.

Nein. Woher sollen die das wissen? Ok, wenn es eine Buchsendung ist, ist ja klar, daß ein Buch drin ist usw. Aber generell wird etwas verpackt und bereits verschlossen an die Post übergeben. Und das bleibt dann verschlossen, bis es der Empfänger aufmacht. Es gibt natürlich immer mal sendungen, da ist es eindeutig, was drin ist. Aber wenn es ein normaler Karton ist, kann da alles drin sein.