DHL Express mit Einschreiben - Zugestellt aber Empfänger sagt: ist nicht eingegangen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DHL hebt den Beleg die Unterschrift meines Wissens 6 Monate auf. Ich würde mich mit DHL in Verbindung setzen. Der Einlieferungsschein muss allerdings vorliegen.

jockl  27.03.2014, 07:03

Danke

Na, ganz einfach. Der Typ lügt. Lass dir von der Post die Unterschrift geben.

Regulierung19
Fragesteller

Wie lasse ich mir die Unterschrift geben?

Heart900  25.03.2014, 18:50
@Regulierung19

Es muß bei der Post registriert sein. Hast du die Sendungsnummer noch ? Ich vermute er denkt, daß du den Zettel weggeworfen hast. Aber du kannst auch der Post sagen wo es hingegangen ist. Wenn da Jemand ist der fit im Kopf ist, sollte es gehen.

Du hast doch eine Sendungsnummer. Mit dieser kannst Du im Internet nachsehen, wer diesen Brief angenommen hat.

Regulierung19
Fragesteller

Da steht auch, dass die Sendung an den Empfänger erfolgreich zugestellt wurden ist...

Einwurf-Einschreiben oder Übergabe-Einschreiben?

Beim Einwurf-Einschreiben bestätigt Dir der Zusteller mit seiner Unterschrift, dass das Einschreiben in den Briefkasten oder das Postfach eingelegt wurde. Damit gilt der Brief rechtlich gesehen als zugestellt!

Beim Übergabe-Einschreiben kannst Du Dir einen (schriftlichen) Beleg mit der Unterschrift des Empfängers anfordern. Dann siehst Du, welche Unterschrift da drauf ist (Wichtig, wenn das Einschreiben an eine juristische Person wie eine GmbH gegangen ist)

Ich denke durch die Eingangsbestätigung der DHL bist du eigentlich der Verantwortung entbunden... Wenn nicht, einfach nochmal beim Kundenservice nachfragen und alle relevanten Daten parat haben.