DHL: "Es erfolgt ein 2. Zustellversuch." Warum ist das so ich war den ganzen Tag zuhause, ich habe mir extra frei genommen und dann sowas!?

6 Antworten

DHL liefert in der Regel nicht ein 2. Mal aus wenn man niemanden zu Hause erreicht, sondern bringt die Sendung dann zur nächsten Post oder Packstation.

Also wenn man eine solche Meldung erhält, dann meist weil es der Fahrer nicht mehr schafft oder geschafft hat alles auszuliefern.

Dann kommt die Sendung am nächsten Tag!

So etwas kann immer mal vorkommen. Besonders wenn ein neuer Fahrer ins Gebiet kommt.

Hallo.

Leider kommt es hin und wieder vor, das Zusteller einfach eine Karte in den Briefkasten werfen anstatt zu klingeln und das Paket abzugeben. Aber es kann ja auch sein, das deine Klingel defekt ist? Es kann also unterschiedliche Ursachen haben. Ggf. kannst du Kontakt mit DHL aufnehmen und die Situation klären, und darum bitten, das dir die Sendung nochmal zugestellt wird.

Liebe Grüße, FlyingDog

Möglicherweise hat der Zusteller es niht geschafft, noch bei Dir vorbeizukommen und hat deswegen das Paket auf morgen verschoben.

Das ist deshalb so, weil die DHL-Fahrer vollkommen überlastet UND vollkommen unterbezahlt sind. Mir tun die leid.

Allexandra0809  22.07.2015, 15:52

Seid wann sind DHL-Mitarbeiter unterbezahlt?

Bambi1964  23.07.2015, 09:52
@Allexandra0809

Wenn Du bedenkst, dass sie oft zehn oder mehr Stunden am Tag und auch samstags arbeiten, finde ich ca. 1.000 Euro netto ziemlich mies.