DHLExpress - Samstags?
Hallo,
Ich erwarte ein Paket von DHL Express, dass mittels PostIdent von der Telekom versendet wurde. Am Tag des ersten Zustellversuchs am Dienstag, war ich leider nicht da, weshalb ich mit DHL einen neuen Termin vereinbart habe. Dies mal am Freitag ab 12 Uhr. Problem: Ich bin erst ab 13:30 wieder zu Hause, also wird es quasi ein Glücksspiel, ob der Kurrier später kommt.
Angenommen es ist nicht so und der Kurrier hat einen weiteren vergeblichen Zustellversuch, der zweite also, kann ich dann an der DHL Hotline einen 3. vereinbaren? Wie viele hat man maximal? Und kann ich auch einen Zustellversuch an einem Samstag beauftragen? Kostet das extra?
3 Antworten
Laut meinen Erfahrungen, wird das Paket dann in einer Postfiliale abgegeben und dir informiert dass du es am nächsten Tag abholen kannst. Dass Zusatzksoten anfallen können ist mir nicht bekannt!
lg nator
Das wird nur bei normalen DHL Paketen gemacht. Das ist ein Express-Paket, und da wird es nicht in einer Filiale abgegeben.
Ja, allerdings ist die nächste Filiale von DHLExpress 50km entfernt. Man kann ja anrufen und es auf einen Tag verlegen lassen
Also ich weiß zumindest, daß DHL schon öfter am Samstag an meine Packstation geliefert hat. Ein dritter Zustellversuch sollte eigentlich möglich sein. Würde mal telefonisch nachfragen: 0228-4333111 täglich 7-20 Uhr.
Lagerung ist 9 Tage lang!
MfG
LexiMeikel
Es geht hier um DHL Express und PostIdent, da gibt es keine Packstation
Lass Dir das Paket doch an deine Arbeitsstelle liefern. Alles andere ist wirklich "glücksache"