DHL app gesteuerte Packstation 16 stelligen benachrichtigung code?

einandereruser  02.03.2024, 19:01

Hast Du das Paket direkt beim Lieferanten schon an die Packstation adressiert gehabt, oder erst als Umleitung während des Transportes?

neover9000
Fragesteller

direkt beim Lieferanten sollte von Anfang an diese Packstation

4 Antworten

Hast du überhaupt ein DHL Konto und die dazugehörige Postnummer? Wenn nicht, dann kann man auch nichts an Packstationen schicken lassen, bzw bekommt dann halt keinen Code um das Paket abzuholen. Diesen Code bekommt man normalerweise in der DHL App, da man durch die Postnummer (die du wahrscheinlich nicht hast) identifiziert werden kann

neover9000
Fragesteller

Doch hab ein DHL Konto und bin auch in der App damit angemeldet musst wo ich das packet bestellt habe ja auch meine Postnummer angegeben weiß nur nicht wo dieser Code sein soll

alexapjm  02.03.2024, 18:38
@neover9000

In der DHL App müsste dein Paket normalerweise aufgelistet sein. Da kannst du dann auf Abholen klicken und kriegst den Code angezeigt

neover9000
Fragesteller
@alexapjm

Ich habe in der App auf mein packet gedrückt dann hat sich mein Handy mit der Packstation verbunden dann sollte ich denn Code eingeben

Der Code im Bild betrifft nur benachrichtigte Pakete, du hast dir aber eine Sendung direkt zur Packstation schicken lassen.
In der DHL App im Bereich "Packstation" sollte, wie im folgenden Beispiel, dein Paket zu sehen sein:

Bild zum Beitrag

Wenn du also an der betreffenden Packstation stehst, auf die Sendung tippen, der Rest ist selberklärend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Paket, DHL, DHL Paket)
neover9000
Fragesteller

Genau das habe ich aber gemacht und dann sollte ich denn Code eingeben

neover9000
Fragesteller
@lilatrudi

Ich habe beides ausprobiert hab auf abholen und einfach auf DHL Sendung bei beiden musst ich dann den Code eingeben nach dem sich mein Handy mit der Station verbunden hat

Sofern die App in Deinem Smartphone wirklich schon freigeschaltet ist, wäre das ein sonderbares Verhalten, das bei mir noch nie aufgetreten ist.

Ich nutze die app-gesteuerte Packstation quasi jede Woche mehrmals. Musste noch nie einen Code eingeben.

Könntest Du bitte einen Screenshot aus der App unter "Packstation" hochladen?
Bitte evtl. Sendungsnummer und persönliche Daten schwärzen.

neover9000
Fragesteller

Hab gemacht hab da auf DHL Sendung gedrückt und dann musste ich denn Code eingeben nach dem ich verbunden war

in der App unter Packstation

Bild zum Beitrag

 - (Paket, DHL, DHL Paket)
einandereruser  02.03.2024, 19:38

Vielen Dank. Ich wollte wirklich prüfen, ob die App echt freigeschaltet ist. Ist sie.
Da bleibt Dir wohl nur übrig, am Montag bei DHL anzurufen und nach einer Lösung zu fragen.

neover9000
Fragesteller

War gerade noch mal in der Nähe und dachte ich Probier es noch mal ich habe das gleiche wie davor gemacht dieses mal hat sich nen ganz anderes Fenster geöffnet und ich konnte einfach fach öffnen drücken und ich hab mein packet bekommen keine Ahnung was da los war