DHL - Zustelltag kann nicht angezeigt werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die Anzeige des Liefertages ist irrelevant bzw nicht verlässlich; die Schritte sind wichtig.

Du schreibst es wurde im Paketzentrum bearbeitet, in welchem denn? Start oder Ziel, und wann?

Die Hotline anzurufen ist sinnlos; die sitzen nicht vor Ort und lesen auch nur was in der Sendungsverfolgung steht.

Des Weiteren ist das vorzeigen eines Ausweises bei der Abhonung Pflicht (auch wenn sich wenige desinteressierte Mitarbeiter nicht dran halten) und zur Beantwortung der Frage irrelevant ;)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hier mal ein Bild von der Sendungsverfolgung: https://prnt.sc/nhvtdo

Bei meinem letzten DHL Paket stand nichts von Ziel-Paketzentrum. Da stand einfach irgendwann, dass es ins Fahrzeug geladen wurde. Das Paket befindet sich in Krefeld und ich wohne in Düsseldorf. Scheint ja das richtige Paketzentrum zu sein.

@marlonb03

Ich muss meinen Ausweis bei der Lieferung zeigen, also es kann nicht an Nachbarn abgegeben werden.

@marlonb03

Die Sendungsverfolgung ist Fehlerhaft. Es kann nicht erst im Paketzentrum bearbeitet und dann elektronisch übermittelt worden sein. Das heißt es ist keine genaue Aussage zu machen...

@marlonb03

Dann ist es eine Sendung mit Alterssichtprüfung oder ID-Prüfung. Hat aber mit der Lieferzeit nichts zu tun.

@monara1988

Danke für die Info! Das heißt es ist möglich das es Montag ankommt? Es ist natürlich immer doof Home-Office machen zu müssen da man auf ein Paket wartet.

@marlonb03

Ja es kann möglicherweise am Montag kommen. Pakete haben bei DHL eine Laufzeit von 1-3 Tagen.

Guten Tag,

So wie du es in der Sendungsverfolgung zeigst, wurde das Paket erst um 6:19 im Paketzentrum gescannt, dies ist ziemlich spät. Vermutlich hat das Paket den Anschluss LKW zur Zustellbais verpasst und ist daher nicht mehr in Zustellung gegangen, da sich Abends die Server aktualisieren und kein Scan gemacht wurde, wird der Tag dort nicht angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Erklärung! Sollte das Paket dann morgen ankommen? Ich bin es eigentlich gewohnt das meine Pakete von DHL schneller kommen.

Wie lange hast du insgesamt gewartet ist gerade bei mir auch so

Hm..

Könnte dir vileicht weiterhelfen. Wurde die sendung denn jetzt schon geliefert? Oder zumindest ins zustellfahrzeug verladen?

Mfg

Ja, die Sendung wurde am Montag zugestellt. Danke für die Hilfe!

Gehe mal auf die Seite DHL.de unter Impressum gibt es dafür eine Telefonnummer, die können Dir Auskunft geben !!!

Habe ich schon gemacht. Da kommt dann ne Roboter-Stimme die mir sagt das meine Bestellung im Paketzentrum bearbeitet wurde.

@marlonb03

Dann mußte jeden Tag den Sendungsverlauf checken, anders geht es leider nicht.

@Mamue1968

Ich hoffe einfach mal drauf, dass sie Montag ankommt. Habe da Home Office. Wenn die DHL schon sagt, dass sie Samstag ankommen soll hoffe ich mal das es dafür jetzt am Montag was wird.