Bis wieviel Uhr kann ein DHL-Paket in ein Zustellfahrzeug geladen werden, damit es noch geliefert wird?

7 Antworten

Bei uns gibt es eine Zustellbasis (Kleinstadt). Das nächste Frachtpostzentrum ist so 30 - 50 km entfernt.

Morgens kommt ein Laster vom Frachtpostzentrum und bringt die Pakete zur Zustellbasis. Von dort wird die Post und die Pakete von Zustellern ausgefahren.

Tagsüber kommen einige der Zusteller mindestens noch einmal vorbei, um sich die Sachen für die nächste Tour ins Auto zu legen. Wenn die Situation bei dir ebenso ist, dann könnte es heute noch was werden. Muss aber nicht sein.

Wo steht, dass es heute noch ankommen soll? In den aktuellen Mitteilungen von DHL ?

shadows50
Fragesteller

Ja

Das hängt davon ab, wann Du sonst Deine Pakete bekommst. Da es jetzt bald halb elf ist, wird es garantiert heute nicht mehr geliefert. DHL ist doch schon längst unterwegs.

Möglicherweise noch heute.

Aber wahrscheinlich morgen...

Niemand weiß wie die bei dir arbeiten.

Hier ist es mal um 7 und mal nach 9 das die Sachen verladen und ausgeliefert werden.

Auch die Sendungsverfolgung ist nicht immer auf dem neusten Stand.

Solange das Zustellfahrzeug noch nicht vom Hof gefahren ist, können noch Pakete eingeladen werden.