Dezimalzahlen umwandeln?

2 Antworten

Da gibt es nichts zu rechnen: die erste Nachkommastelle sind die Zehntel, die zweite die Hunderstel, die dritte die Tausendstel, usw.
Die letzte Stelle vor dem Komma sind die Einer, davor die Zehner, davor die Hunderter, usw.
Fehlt eine Vorgabe mittendrin, wie z. B. bei der ersten die Hunderstel, dann setzt Du dafür eine Null ein.
Bei der ersten ergibt sich z. B. 5,3021.

2 Zehner 3 Einer 6 Zehntel 2 Hundertstel >>> 23,62

aber hier aufpassen ! Hier fehlen die Zehntel , da muss man dann 0 schreiben

3 Einer 8 Hundertstel 5 Tausendstel 1 Zehntausendstel >>> 3,0851

vennywuzhere
Fragesteller

ich hab die aufgaben gelöst, aber;

1 Zehner 2 Einer 5 Zehntel 2 Hundertstel =

5 Hunderter 4 Zehner 2 Zehntel 1 Hundertstel =

9 Hunderter 9 Einer 9 Zehntel =

verstehe ich immernoch nicht