Von wo soll ich wissen wo man Zehntel, Hundertstel.....?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zu a) 8,1363

Aufgerundet auf Zehntel würde die Zahl 8,1 (da die drei, die nach der 1 kommt, abgerundet wird) sein; aufgerundet auf Hunderstel lautet die Zahl 8,14 (da bei der sechs, die nach der drei steht, aufgerundet wird) und auf Tausenstel gerundet, lautet die Zahl 8,136 und eben nicht 8,137, weil die nachfolgende Zahl eine drei ist, bei der abgerundet wird. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DreamingGirl89
04.04.2016, 20:50

Ach, 8,1363 ich war bei 8,1316... Aber super erklärt, einfache geht's nicht. ;-)

0

Du sollst jede Zahl einmal auf Zehntel, einmal auf Hundertstel und einmal auf Tausendstel runden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zehntel= 1. Stelle, nach dem Komma
Hundertstel= 2. Stelle, nach dem Komma
Tausendstel= 3. Stelle, nach dem Komma

zb. a) 8, 1316 Zehntel= 8,1 Hunderstel= 8,13, Tausendstel= 8,132

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von allen sollst du alles drei berechnen/runden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?