DEVK will von meinem Sohn Nachweis für begleites Fahren und Anfänger-Zuschlag?

6 Antworten

Das Ausstellungsdatum des Führerschein ist ja kein Beweis dafür,dass er Fahrpraxis hat.Solange nicht der Beweis,dass er bereits in Begleitung gefahren ist ,angetreten wird gilt er als Fahranfänger und wird auch dementsprechend eingestuft.Steht alles in den Unterlagen der DEVK und soweit ist das auch korrekt.

8

Ok, wo bekomme ich den her? Mein Sohn ist jetzt 22 und den Nachweis hat er nicht mehr. Nur die Karte und da steht nur das Datum als er 18 wurde und es ausgestellt bekam

0
45
@cronaldo777

Woher er das abhandene Dokument bekommt,weiß ich nicht.Vielleicht seine damalige Fahrschule oder Führerscheinstelle - keine Ahnung.

0

Am Führerschein steht das Datum der bestandenen Prüfung. Dass eine Vers. Aufschlag nimmt, hat sich doch schon lange herumgesprochen. Nur eine Anmeldung auf den Vater würde eine Beitragssenkung herbeiführen. Wieso Betrug? Du hast doch die Vers.-Bedingungen gelesen; oder??

52

Bist dir sicher? Alles auf das Kind war bei uns deutlich günstiger? Hat die Versicherung da einen Fehler gemacht und muss ich das kontrollieren?

0

Das kommt halt davon, wenn man eine möglichst billige Versicherung im Internet ohne entsprechende Beratung abschließen will, nur um ein paar Euro zu sparen.

Du möchtest gerne gewisse Vergünstigungen in Anspruch nehmen. Somit musst du auf Aufforderung der Versicherung auch beweisen, dass du dazu auch berechtigt bist. Machst du das nicht, kannst du auch die entsprechenden Vergünstigungen nicht bekommen.

KFZ Versicherung! darf jemand anderes mein Auto fahren?

ich bin bei meiner KFZ versicehrung als einziger Fahrer auf mein auto angemeldet. Kann ich denoch Freunde damit fahren lassen?

...zur Frage

Berechtigungsnachweis?

wird es mit einer Berechtigungs nachweis die Fahrkarte billiger oder so?

wenn ja dann will ich ja die Abo-Karte von hier: http://www.hvv.de/fahrkarten/wochen-monatskarten/karten-kinder/ kaufen die kostet ja 24 euro wie viel billiger wird sie dann?

...zur Frage

überschreitung der gefahrenen Kilometer bei der KFZ-Versicherung

Hallo, ich hätt da mal ne Frage: die Versicherung von meinem Auto läuft wegen der niedrigeren SF-Klasse(35%) auf meinem Freund seit einem Jahr. Im Antrag gaben wir an daß wir nicht mehr als 12000 km mit dem auto fahren. Jetzt hat die Versicherung (Allianz24) nach dem kilometerstand gefragt. Na ja da sahen wir daß wir fast 28000 km gefahren sind. Jetzt erste Frage: bekommen wir jetzt ernsthafte Probleme? Und zweite Frage: wie teuer kommt mich denn diese Sache?

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Check 24 Handyvertrag mit Handy bei Base abgeschlossen. Handy wurde nicht versandt, lediglich die Sim-karte habe ich erhalten!?

Hallo Leute. Ich bin neu hier und komme mit einem Problem, was unverständlich ist... Und zwar habe ich über Check24.de einen Handyvertrag von Base mit einem Handy abgeschlossen. Nachdem ich die Sim-Karte erhalten und aktiviert habe, sah ich in meinen Tarifdaten bei o2, dass ich einen anderen Vertrag habe, als eigentlich abgeschlossen.

Das Angebot bei Check 24 lautete:

Galaxy S7 edge mit 3 GB Datenvolumen, Telefon und SMS-Flat von BASE für etwa 42€ monatlich.

Dieses Angebot habe ich abgeschlossen und von Check 24 per Auftragsbestätigung bestätigt bekommen.

Als ich mich dann mit Check 24 und o2 in Verbindung setzte, kam dabei heraus, dass mein Handy nicht boniert wurde (ich glaube so haben die das genannt) bzw. nicht bestätigt wurde und somit auch nicht versendet werden konnte. Hinzu kommt, dass ich jetzt nur einen Vertrag bei o2 habe, mit 2 GB Datenvolumen, jedoch keinem Handy.

Vielleicht hat da ja mal jemand von euch Erfahrung gemacht und könnte mir da mal ein Feedback geben.

Liebe Grüße Flippi

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob ich Schnellbus fahren darf? HVV

Ich habe eine Jahres Abo-Karte Schüler und würde gerne Schnellbus fahren. Darf ich dies mit der Karte tun? Wenn nicht, wie viel kostet der Zuschlag? DAnke im Vorraus! Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?